DAS wäre mal was
-
-
-
Das Problem dabei ist, dass da nur der helfen kann, der online ist.
Und im Board muss man ja auch nicht arg lange warten, bis man eine Antwort bekommt.
-
die idee hatten schon mehrere unternehmen. es ist immer an mehreren gründen gescheitert:
a) im chat sind immer mehr spinner als am telefon
b) telefonisch kann man immer noch besser auf den kunden eingehen - persönliche bindung
c) eine zuordnung von kunde - betreuer ist schwerer möglichalles im allen ne gute idee, aber die umsetzung ist noch nicht ordentlich möglich.
gruß
-
Hallo zusammen,
naja, solange sich niemand wirklich dafür interessiert, wird's wohl nix werden. Es gab ja schon den Vorschlag, mal im IRC einen Channel #prad aufzumachen und sich mal zumindest virtuell zu treffen. Ging (mangels Interesse) aus wie das Hornberger Schiessen...
Viele Grüße
Wilfried -
-
Hi Totamec,
Klar, warum nicht. Ich schreib' allerdings am Montag noch 'ne Klausur, daher werde ich dieses Wochenende wohl nicht an einem Chat teilnehmen können.
Erstmal wäre sowieso die Frage, welcher Termin optimal wäre. Sollte so gelegt sein, daß möglichst viele Leute gerade zuhause sind und Zeit haben.
Viele Grüße
Wilfried -
jo, dann meld dich einfach mal nach der klausur bei mir - viel glück im übrigen - und dann schau`mer mal das wir bart, frank, geist, jesse, prad, silver und weideblitz zu einem termin zusammen bekommen
meld dich einfach bei mir wenn du die klausur erfolgreich hinter dir hast,
daniel -
Hallo zusammen,
daniel: Danke
@Prad: Hast Du eigentlich irgendwelche Board-Statistiken, so daß Du herausfinden kannst, an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit gewöhnlich am meisten los ist? Oder -- wenn Du keine Statistiken hast: Du bist ja doch sehr häufig im Board, vielleicht weißt Du das ja aus Erfahrung?
Viele Grüße
Wilfried -
Kann ich leider nicht sagen wann hier am meisten los ist. Ich hatte ja schon mal gesagt, dass woltlab an einem Boardchat arbeitet. Sobald die Monitordatenbank fertig ist, mache ich ein Update des Boards und dann kommt hoffentlich auch bald die Zusatz-Chat-Funktion
Dann könnt Ihr im Chat plappern
-
ja ja wir alten labbertaschen
hast du meine pn net bekommen prad wegen den links für die DB?
-
-
wusste ich nicht. bin ja noch grün hier.
spinner gibts immer. aber wieso kundenbindung? steht das board hier in so engen kontakt zu einem tftshop(.net)?
Dachte das wäre mehr eine reine Informationsquelle...
also ich fände irc ne gute idee. Und für spinner/flooder etc gibts ja mittel die loszuwerden.
online bin ich eh 24h am tag, und im irc auch, für mich wäre es nur ein channel mehr...für leute die noch nie ein Fuß in ein IRC network gesetzt haben isses wahrscheinlich ein ganz schöner act :-/Evtl könnte man den Einstieg über ein - in das board, oder prad.de - eingebunden webchat realisieren/erleichtern.
...dann brauch ich nicht für jeden thread bei dem ich meinen senf dazugegeben habe nen shortcut auf'm desktop ablegen
-
Zitat
Original von zort
steht das board hier in so engen kontakt zu einem tftshop(.net)?Dachte das wäre mehr eine reine Informationsquelle...
Natürlich ist es hier eine Infoquelle. Unabhängig und neutral
Jedenfalls niemandem angeschlossen oder verantwortlich.
Es ging in diesem Fall wohl eher um Live Support. Das soll auch nicht der Zweck eines Chat sein. Hier kann Realtime diskutiert werden. Natürlich kann auch über Probleme gesprochen werden. Allerdings ist hier kein Support Chat geplant. Sozusagen Sie haben ein Problem, wir lösen es!
-
yah..live support könnte wohl falsch interpretiert werden. Ich dachte an live support im Sinne von "knowledge sharing & information/opinion exchange".
@totamec:
Zitatwilfried: vlt sollten wir den chat mal zusammen in die hand nehmen?
ich kenn mich nicht in der prad hierarchie aus, aber gemeinsam hört sich immer gut an
-
Hallo zusammen,
@zort: Naja was heißt hier "prad hierarchie"... Sowas gibt's hier doch eigentlich gar nicht. Es gibt einfach Andi (Prad), und uns Mod's. Er betreibt prad.de aus Spaß and der Freude, und ausdemselben Grund helfen wir mehr oder weniger ein bisschen im Board mit.
Was den chat angeht: Jeder der Lust hat, kann sich darum kümmern. Es geht ja nur darum, daß ein günstiger Zeitpunkt gewählt wird, daß genügend Leute davon wissen, und daß ein IRC-Netzwerk und ein paar gut erreichbare Server ausgesucht und angegeben werden. Dafür spielen irgendwelche "Hierarchien" wahrhaftig keine Rolle
VIele Grüße
Wilfried -
Zitat
aber wieso kundenbindung? steht das board hier in so engen kontakt zu einem tftshop(.net)?
Das Thema scheint immer wieder zu kommen.
Also ein letztes Mal zur Erklärung:Prad und TFTshop.net stehen in keinem direkten Kontakt oder wirtschaftlichem Zusammenhang zueinander. Wir haben Prad lediglich als erster Moderator beim Aufbau dieses Boards unterstützt, da auch wir die Idee des Boards damals (und wie der Erfolg zeigt, auch heute noch) für wichtig (und das nicht nur für unsere Kunden!) erachten. Daher helfen wir hier wenn es unsere Zeit erlaubt, nach wie vor gerne mit.
Wir zahlen für unsere Werbebanner oben auf der Seite, wie jeder andere auch.
Die anderen Postings bezüglich unserer Leistungsfähigkeit stammen von echten Endkunden, und begründen sicher zu einem Großteil auch unseren Erfolg. Mundpropaganda ist eben auch heute noch eine der wirksamsten Werbeformen. Dies haben wir unseren Bemühungen Endkundengerecht zu handeln zu verdanken, und nicht etwa gefaketen Berichten. Dennoch wundert auch uns die Vielzahl dieser Äußerungen zu unserem Shop jeden Tag auf's Neue. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die sich zu uns ausgelassen habenWir hätten selbst NICHT gedacht, dass unser Service sich so außerordentlich vom Rest des Marktes abhebt. Gerade deswegen versuchen wir täglich, diesen Vorsprung zu halten und auszubauen. Das Ganze kostet uns viel Mühe und manchmal auch einen fetten batzen Geld. Dennoch verpflichtet uns unser Name weiterhin mindestens so gute Arbeit zu leisten wie bisher, um nicht in den Sumpf anderer, durchschnittlich arbeitender Shops abzutauchen.
Gerne weisen wir auf unseren Seiten auf das Prad-Board hin. Denn es ist einzigartig, und für JEDEN neuen Interessenten sicher eine hervorragende Informationsquelle. Unabhängig davon, ob dieser anschließend bei uns kauft, oder nicht. Das Ganze hat rein überhaupt nichts damit zu tun, dass Prad & TFTshop "unter einer Decke stecken" sollen...
-
Zeitpunkt? Chat zu bestimmten Zeiten? so "ct-mäßig"?
Falls irgendwas in der Richtung zu Stande kommen sollte, was ich doch hoffe...
dann hoffentlich nicht im IRCnet. Das ist derbe splittig in der letzten Zeit.
EFnet? Hat zwar auch keine Services, aber mit paar bots sollte das hinzukriegen sein.(könnte sicher 1-2 beisteuern falls nötig)
-
Sollte übrigens jemand ein einfach funktionierendes Chatprogramm haben, dann würde ich dies auch solange einbinden, bis woltlab sein neues Chatprogramm fertig hat.
Am liebsten wäre mir ein Programm wo der User nichts machen muss als zu chatten, aber das ist wohl illusorisch
-
(GPL) fällt mir dazu spontan ein, setzt auch ircnet auf deren homepage ein.
vielleicht fängst du damit ja was an
...ok nein tust du nicht. Das agiert dummerweise als proxy. D.h. es läuft alles über eine ip --> clones --> klines :-/
--> damit würde es gehen. auch GPL. kann auch kommerziell genutzt werden.
-