26/27"-Alternative zu "HP ZR24w" mit 2560 x 1600

• Der 24-Zöller HP ZR24w hat ja (auch hier) gute Kritiken erhalten. Auch das Preis-Leistungsverhältnis scheint sehr ordentlich zu sein. Er war in der engen Wahl.

Ein 30-Zöller ist mir zu kostspielig.
    Aber mich reizt die hohe Auflösung.

Könnt ihr mir - im Wald mit den vielen Bäumen - einen 26/27-Zöller empfehlen, der eine Auflösung von 2560 x 1600 besitzt?

Meine Kriterien:
    * Budget bis 650€
    * Kein PN-Panel, sondern eines, welches weniger winkelabhängig ist
    * Falls sich die in Frage kommenden Modelle im Stromverbrauch relevant unterscheiden, dasjenige mit dem geringeren Verbrauch bevorzugen.
    * Leise. Ich kann Surrgeräusche nicht leiden. Mein Rechner steht nicht im Arbeitsraum. Daher ist es am Arbeitsplatz fast lautlos.

Würde mich über einen Rat sehr freuen.
    Danke.

4K-Display: Dell P2715Q | Beamer: Sanyo Z3

• Welche Bäume meinst du denn? Denn soweit ich weiß, gibt es nicht ein Exemplar unter 30" mit so einer hohen Auflösung.

2.560 x 1.440 gibt es bei einigen 27" Geräten, aber die liegen auch alle über deinem Budget.

• Verzeihung. Ich meinte 2560 x 1440.

Im Grunde geht es mir bei der Auflösung darum, dass mir der Wechsel zu einem Display mit dem "Auflösungbereich" um 1920 x 1200 ein zu kleiner "Sprung" ist.

Der erwünschte Sprung wäre 2560 x 1600. Der ist jedoch zu kostspielig.

Und zwischen 2560 (nehmen wir mal nur die lange Kante) und 1920 scheint es wenig zu geben.

Nochmal zurück zu dem von Dir erwähntem Display mit 2560 x 1440, auch wenn es das Budget sprengt:
    Welches würdest Du empfehlen?

• Große Wahl hast du in dem Bereich nicht, wenn du unter 1000 Euro bleiben willst, gibt es eigentlich nur folgenden: Dell U2711

Herzlichen Dank für Deine Antwort.

Dann werde ich verzichten müssen und wohl den 24-Zöller "HP ZR24w" wählen.

Falls ihr ein anderes Display in sehr ähnlicher Preislage (380€) für die bessere Alternative haltet (einige meiner Kriterien habe ich ja genannt), freue ich mich über ein Veto :)

• Gerade stelle ich fest, dass der HP ZR24w in etlichen Shops mit 1920x1080 gelistet wird.

Bei HP selbst und hier bei prad.de wird er mit 1920x1200 gelistet.

• Bestätige ich mit, damit du dir sicher sicher sein kannst. lol lol

• Die Würfel sind gefallen. Das Display ist bestellt.

Herzlichen Dank nochmal für die Ratschläge.

Hier im Forum las ich zum Thema Serienstreuung:
    "in dieser Preisklasse (ZR24W) muss man wohl einige Exemplare durchprobieren, bis man ein brauchbares Gerät erwischt. Der häufigste Defekt ist hier das Tint-Problem (Farbverläufe bei weißer/grauer Anzeige) - und das Übel ist, dass diese Geräte für den Hersteller innerhalb der Spezifikationen liegen. "

Könnt ihr eine Testsoftware für das Prüfen dieses Problems besonders empfehlen, damit ich das gleich nach dem Erhalt erledigen kann?
    Handelt es sich bei dem Tint-Problem um ein graduelles Problem oder um eines welches entweder existiert oder nicht?

• Bad News.

Das Gerät macht nach drei Tagen in Gebrauch, bei unveränderten Einstellungen (siehe) leider ein deutlich hörbares (während man im Sehabstand davor sitzt) sirrendes Geräusch.

Es ist zum Verzweifeln. Das ist jetzt innerhalb von zwei Jahren mein viertes Display, welches ich aufgrund des nervigen Sirrens zurückgeben muss!

Mist. :(((

Ich hatte so gehofft, dass diese Odysee endlich vorbei ist.