Kaufempfehlung für neues TV (55 Zoll, max. 3000 Euro)

• Hallo zusammen,

ich benötige eine Kaufempfehlung für einen neuen Fernseher.

Zunächst einmal stelle ich mir die Frage, ob es sich wirklich schon lohnt einen 3D Fernseher anzuschaffen (Ausgereifte Technik?, Abspielgeräte, Shutterbrillen, Medien usw.). Aus meiner Sicht lohnt es sicht aktuell noch nicht sich einen 3D Fernseher anzuschaffen, oder Was meint Ihr?

Zu meinen Anforderungen:
    - Es sollte schon ein 55 Zöller sein
    - Es sollte ein LCD sein
    - Die Rahmenfarbe ist eigentlich egal, es wäre aber schon supi wenn das Gerät einen silbernen (o.ä.) Rahmen hätte).
    - Natürlich soll aktuelle Technologie zum Einsatz kommen (LED?, 200 Hz?)
    - Oberste Preisgrenze ist 3000 Euro

Aktuell habe ich folgende Geräte im Auge:
    Samsung UE46B8090
    Samsung UE55B7090

Für ein paar Tipps wäre ich super dankbar.

Gruss
    Carsten

• Habe noch vergessen dass der Fernseher einen CI+ Schacht haben sollte.

• Ich kann den UE55C8790 empfehlen - hab ich mir vor ner Woche erst zugelegt und is n schickes Gerät. Erfüllt auch die Anforderungen welche du hast.

...kalt...kälter...eiskalt!

• Beim UE55B7090 wäre ich vorsichtig, denn es gibt ihn mit und ohne CI+ Schacht.

Ich stand vor Kurzem auch vor der Entscheidung aufzurüsten, und musste mich zwischen dem UE55C9090 und dem UE55C8790 (bisheriges Topmodell) entscheiden.

Es ist auch bei mir der UE55C8790 geworden, wobei ich ihm zusätzlich noch die brandneue HT-C9959W zur Seite gestellt habe.
    Bild und Tonqualität zum niederknien und edelste Optik der Geräte. :thumbup:

Echtes Männerspielzeug mit erstaunlich hohem WAF. :D

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Hallo,

so tolle Hilfe war, so denke ich, nicht bis jetzt dabei. Schade, denn ich suche im Prinzip das Gleiche.

Gibt es denn noch eine Alternative zu Samsung?

Ich mag nicht unbedingt einen Samsung kaufen, da diese Firma 'meine' alte Firma (> 10.000 Beschäftigte) platt gemacht hat und mittlwerweile 'meine' nächste auch in Angriff nimmt platt zu machen. Von den Koreanern müssen wir uns in Acht nehmen!

Gruß,

Izzi