Ergebnisse NEC MultiSync LCD1860NX und -BK

• Ich hab mir gerade mal die Ergebnisse durchgelesen, bin daraus aber nicht schlau geworden, da ich weder ein TFT noch dieses Programm habe. Sind die obigen Werte nun eher gut oder schlecht zu beurteilen?

• Official Post

Habe das Posting aus den Testergebnissen NEC 1860NX hier her verschoben! Hatte aber im Thread den Titel vergessen. In den Testergebnissen soll nämlich nicht diskutiert werden.

• Hallo zusammen,

Verflixt, hätte das Posting fast übersehen (ist sonst kaum was los hier ;) )...

Absolut Bewertungen a la "gut" oder "schlecht" gibt es natürlich nicht, da sich die Technik schnell weiterentwickelt. Was vorgestern noch gut war, kann übermorgen schon schlecht sein.

Flaggen-Test: Je höher die Werte, desto besser. (Wieviel % des Farbüberganges werden in 1/60 Sek. bewältigt)
    Verfolgungs-Test: Niedrigere Werte sind besser. (Wie lang sind die Schlieren?)
    Lesbarkeits-Test: Höhere Werte sind besser (Wie schnell scrollender Text ist noch lesbar?)

Schlierenbild: Die Werte sind nicht "besser" oder "schlechter", sondern dienen nur dazu, daß man bei sich diese Werte in PixPerAn einstellen kann, und die Schlieren des getesteten Monitors mehr oder weniger gut "simulieren" kann, um so den Monitor mit dem eigenen Monitor vergleichen zu können.

Spiel: Höhere Werte sind besser (Ok, kleines Spässchen :D )

Viele Grüße
    Wilfried