Hallo,
40" oder 42", welcher Hersteller bietet eigentlich die beste Antischlierendarstellung?
Möchte auf dem Teil Filme sehen und auch eine Spielkonsole anschließen.
Ich kann diese ruckelnde Darstellung von Bewegungen mit nachziehenden Schlieren nicht ausstehen, da komme ich mir als Konsument veräppelt vor.
Ich begreife sowieso nicht, wie schon vor Jahren als dieses Problem noch offensichtlicher war, sich so viele einen Flat anschafften, nur um dann ruckelnde Bilder zu genießen
Mein Röhren-TV ist vielleicht im Kontrast unterlegen, aber alle Bewegungen (und meistens sind Filme und TV Beiträge bewegt ) werden flüssig dargestellt.
1. Ich sah bei einem Händler ein Toshiba Gerät mit einer 200 Herz oder Frames Technik, welches mir subjektiv noch am Besten gefiel vom Bildeindruck. Aber beim Händler läuft ja zumeist auf allen Screens noch seine eigene billig animierte Werbung die von Haus aus ruckelt. Ich habe aber auch keine Lust den Verkäufer zu bemühen, mir jedes Gerät einen Referenzfilm anzumachen, um besser entscheiden zu können.
2. Bei den Panasonic-Geräten sah ich was mit 600Hz Technik, aber nur bei den Plasmageräten. Da hörte ich die würden viel Strom ziehen die Plasmas, Panasonic meint auf seiner HP aber das wäre ein falsches Vorurteil. Ich hab keine Ahnung was nun stimmt.
Hier schreibt Panasonic, dass Plasmas die beste Lösung wären für flüssige Bilder:
.
Es geht mir wirklich primär um flüssige Bilder ohne dieses leichte Ruckeln.
Vorschläge?
Danke schön.