Kaufberatung - TFT Halterung für den Schreibtisch

  • Hallo zusammen,



    ich suche für den 27" Viewsonic TFT --> VX2739WM eine TFT Halterung, die ich allerdings ans hintere Ende meines Schreibtisches schrauben kann, will keine Löcher in der Wand haben.
    Toll wäre, wenn man sie individuell einstellen könnte, zumindest die Höhe und den Abstand zu sich und in meinem Fall auch von der Wand.


    Kennt jemand etwas, was auch preislich attraktiv ist?


    Die meisten kosten ja über 100€ !!!


    Und die andre Hälfte geht nur für TFTs bis 24"...
    ist das nicht eigtl. egal, solange das Gewicht nicht überschritten wird?


    Der TFT hat übrigens VESA 200x100mm...


    wär sehr erfreut über Hilfe.


    mfg Ben

  • Vielleicht bist du bei deiner Recherche eh schon über den Firmennamen ERGOTRON gestolpert, dabei die LCD-Arm-Produkte MX und LX.
    Beide gibts sowohl für Tisch als auch Wand-Montage.
    Ich habe mich bis vor kurzem für die MX-Variante interessiert (), denn diese kann man entweder mit einer Halteklammer an die Tischkante klemmen oder mit einer beigelegten Bodenplatte auch durch ein Loch in der Tischplatte mitten darauf anschrauben.
    Natürlich wollte ich wissen, ob die Dinger (MX+LX) auch mechanisch DAS können, was der gesalzene Preis nahelegt und habe YouTube-Videos gefunden, die einem das nahelegen.
    Anscheinend ist die Firma Ergotron was Monitor-Befestigungslösungen angeht, ein Global Player und dazu für das Gebotene auch noch preiswert.


    Für meinen Teil habe ich mich für andere Lösung entschieden, wo der Originalfuß des Monitors ausreicht.

  • richtig, DIE sind wirklich was auswahl und qualität betrifft vorne mit dabei...
    nur der gesalzene Preis stört mich da noch...


    über 100€...
    schon deftig....


    ich bleib mal dran, vielleicht finde ich was billigeres ;)