Hallo,
ich möchte mir einen neuen Arbeitsplatz für Videoschnitt und Bildbearbeitung einrichten.
Dazu möchte ich mir einen Nec PA301 für die Mitte und jeweils einen Nec 2190 UXP für links und rechts zulegen.
Die Frage dabei ist nur wie gut die Monitore vom Bild her zusammenpassen. Da der 2190UXP ja ein reiner SRGB Monitor auf S-PVA Basis ist und der PA301 ein Wide Gamut IPS Panel besitzt.
Es wäre einfach blöd, wenn man am Ende davor sitzt und den Eindruck hat das auf dem Bild des 2190er ein Grauschleier drauf liegt, falls der PA301 vom Bild sehr viel besser sein sollte. Denn dann würde ich die 2190er anschließend gegen etwas passenderes austauschen und hätte eine Menge Geld verbrannt. Leider gibt es ja den 2190 UXI nicht mehr, der würde wahrscheinlich besser passen als der UXP, da der ja auch ein IPS Panel verbaut hatte.
Von daher die Frage an euch, passt das alles so zusammen für ein 3 Schirm Betrieb und ich mach mir einfach zu viele Gedanken darum oder sollte ich besser etwas anderes nehmen?
Falls der PA301 doch noch länger auf sich Warten lässt, würde ich mir erstmal den PA241w zur Überbrückung holen, der dürfte ja die Gleiche Bildqualität haben.