Ich suche guten PC TFT Breitbildschirm

• Ich suche guten PC TFT Breitbildschrim, der nicht teurer ist als 200€
    Der bildschrim soll für das sehr gut sein Filme schauen, Bilder schauen, ich mache auch Video und bildbearbeitung. Spiele mache so gut wie gar nicht.

Seit 2005 habe ich einen Sony SDM-HS95P hat eine wirklich super bildqualität.
    Ich möchte den TFT Breitbildschrim haben der nicht schlechter ist wie mein Sony SDM-HS95P, eher besser sein. Ah FULL HD tauglich soll er auch sehr gut sein.
    Ich will auf jedenfall nix schlechteres haben als mein Sony HS95P. Ich lege wert auf Qualität das einfach alles sehr gut ausieht, farben kontrast helligkeit usw.
    Ich denke so einem 22, 23 oder 24" und LG oder Samsung. Panel technik sollte auf jedenfall für meine vorhaben sehr gut sein Filme, Bilder....
    auch für Office, Word schreiben. Formatumstellung haben.

Ich will wenn schon was besseres, und nicht schlechteres der bildschrim sollte eigendlich für alles sehr gut sein.
    Ich bin überfordet und weis nicht was ich nehmen soll.

• Für 200€ wirst du mit deinen Anforderungen nicht viel finden.
    Wenn du allerdings 319€ investieren würdest, könntest du dir den NEC MultiSync EA231WMi zulegen. Dieser kommt deinem Anforderungsprofil noch am nächsten.
    Also spar lieber noch etwas mehr Geld, sonst wird das nichts. ;)

Ansonsten schau dir mal den BenQ EW2420 an, den gibt es ab 240€

• Mich intressiert was die bildschrime von 200€ nicht gut können?
    Nach 5jahren muss doch jeder bildschrim besser als mein 5jahre alter Sony SDCM-HS95P

Sind nur die 2 für meine anforderung sehr gut?
    NEC MultiSync EA231WMi
    BenQ EW2420
    Hat Samsung oder LG auch so gute wie die 2empfohlenen?

• Da du mit deinem neuen Bildschirm auch Fotos bearbeiten möchtest, solltest du einen TFT mit PVA oder IPS Panel nehmen. Wenn es dir nach dem Preis geht, guck mal hier.

Zu den einzelnen Monitoren kann ich dir nichts sagen, da musst du mal die Forensuche bemühen und dich selbst schlau machen, welcher TFT der beste Kompromiss für dich ist.
    Zu einigen in Frage kommenden Kandidaten gibt es ja ein paar Testberichte hier.

• ;( Bin jetzt noch übefordet, wenn ich die auswahl sehe weis nicht welcher bildschrim meiner anforderung wirklich gut ist.

NEC MultiSync EA231WMi

BenQ EW2420
    Oder hier genanntenguck mal hier.

Wechler Panel hat mein Sony SDM-HS95P ein MVA oder....? Ich habe den Sony auch für alles genommen Bilder, Filme Office.....und hat für alles sehr gutes bild.
    Ich suche einen was wirklich schwer den bildschrim der auf jedenfall deutlich besser ist für alles wie mein Sony HS95P.

Noch lese ich von jedem bildschrim postive, und negative meinungen von anderen im internet auch das überfordet mich für eine endscheidung für ein neuen bildschrim ;(

• Weis keiner mehr antwort auf mein letzten post :(

Einfach gesagt will ich den bildschirm der noch einigermaßen für alles sehr gut ist, so teuer aber nicht sein.

Nur was solll ich nehmen bildschrim mit IPS oder PVA Panel welcher ist der bessere Panel?

Egal was ich mache, soll sehr gut ausehen Bildbearbeitung, natürlich auch für Filme aller art und bearbeitung, noch für Office sehr gut sein, mit richtig guter schrift darstellung.
    Die Farbgeteure sehr natürlich, echt sein.
    Noch soll der Kontrastverhältnis mehr als sehr gut sein, das auch wenn es hell im Zimmer ist noch alles sehr gut erkennen ist usw, aber auch im dunkeln gut bild haben.

Ihr wisst das ich auf jedenfall nix schlecheres haben will als mein Sony SDM-HS95P hat schon super bild aber ich möchte noch besseres bild.

Ich weis nicht welchen von diesen hier nehmen soll.
    guck mal hier.
    oder von diesen
    NEC MultiSync EA231WMi
    BenQ EW2420

Auch wenn ich im laden bin, oder märkte wie Saturn MediaMarkt bin ich überfordet, auch wenn ich die bildschrime ansehe und vergleiche kann ich trotzdem nicht urteilen wie gut der ist, auch habe ich keinen vertrauen an den verkäufern.

Ich bin mir sicher das ich was falsches kaufe. Gut mehr als 300€ will und darf nicht ausgeben ich hoffe das man besseres findet das meinen anforderungen geeigent sind, als die für 200€ . Maximal so 24zoll groß sein.

Ich hoffe ihr schreibt mir antwort.
    Oh das ist wirklich überfordern mit den bildschrim den richtig zu finden
    ;( :( ?(

• So ich habe mich mal ganz einfach für den Samsung SyncMaster P2450H Schwarz 1920x1080 endschieden in meine engere wahl genommen wenn ich einen kaufe.
    Im Internet lese ich über Samsung SyncMaster P2450H Schwarz 1920x1080 meistens nur sehr gutes, schlechtes nur kaum.
    Was ich noch gelesen habe der P2450H ist für alles gut, Filme Bilder.....noch finde ich diesen bildschrim nur schön vom design.

Noch weis nícht was besser ist interner netzteil vom P2450H oder externer vom P2470H rein bildqualität gibt es das auch unterschiede ist der P2470H noch besser der Bildqualität als der 50H?

• ...spielst du Games auf dem Bildschirm? Werden schnelle Actionfilme geschaut da drauf?

Es gibt die sehr günstigen "TN"-Panel,die sind schnell in der Reaktionszeit,haben aber eingeschränkte Farbräume,schlechten Sichtwinkel (etwas seitlich gucken siehst du nichts mehr) und sonst einige Nachteile.Gibts ab 150Euro,z.Bsp.von Samsung.

Dann gibts "IPS","PVA","MVA"-Panel,etc.die sind das Gegenteil der TN-Panel.Sie sind langsamer,bieten aber grössere Farbräume(Bildbearbeitung),bessere Sichtwinkel und sonst ein paar Vorteile.Gibts ab 300Euro,z.Bsp.von NEC oder EIZO.

Womit bearbeitest du deine Fotos (Software?) Vermutlich gehst du gar nicht erst über den srgb-Farbraum hinaus,also würde ein TN-Panel reichen.

Was die Netzteilfrage angeht...ein externes ist immer besser.

• Ich mache keine Spiele, wenn ich eins mache dann nur einfache wie Tetris oder ähnliches.

Soll ich lieber den Sycmaster p2470h mit externen netzeil nehmen als schon meinen favoriten p2450h?
    Was ist genau besser an einem externen netzeil?

Der P2450H ist z.b bei Amazon auf den ersten platz so 221haben 5Sterne für diesen bildschrim gegeben, kann doch nicht schlecht sein sollte schon für alle andwedungen gut sein. Hat TN Panel ist der Farbraum extrem eingeschränkter als "IPS","PVA","MVA" Panels?

Im laden war ich noch nicht um den P2450H, P2470H und anderen anzusehen? Aber im Internet wird der gelobt.
    Unter bewertung, fast nur 5Sterne aber auch anderswo im internet hat der super bewertung.

Ich will nur das Bilder Filme, sonst anständig ausieht so das was ich gelesen habe über den Samsung P2450H hat er mir überzeugt, wenn es sich nur lohnt wird vieleicht der P2470H gekauft, aber wenn die bildqualität gleich ist dann weis ich nicht ob nur wegen dem externen netzteil kaufen soll, ist interne wirkllich schlechter ich kann mir das nicht vorstellen, gibt es sonst unterschiede P2450H und P2450H?

Gibt es eigendlich nachfolger modelle von P2450H und P2450H? Wenn ja sind die besser, auch bildqualität und wie heißen die vom modellname?

• Ich kenne mich mit den Samsung TN-Panels nicht aus,kann dir also wenig zu sagen.Nur soviel..gute Bewertungen bedeuten nicht dass er "gut" ist.Es ist sicher einer der besseren TN Bildschirme,trotzdem kein Vergleich zu einem IPS oder PVA.

Wenn du deine Bilder aber nicht in RAW entwickelst und einfach nur ein anständiges Bild willst reicht ein TN natürlich.

Besser als dein Sony wird der aber nicht sein.

Zum Netzteil..Netzteile neigen dazu,gerade wenn man die Helligkeit runterregelt,etwas zu pfeifen,summen,brummen.

Ein externes Netzteil kannst du etwas weiter weg verstauen,ein internes natürlich nicht.

• Hallo,

habe mir heute den Samsung SyncMaster BX2450 LED, anstatt meines bisherigen Sony SDM-HS95P (schwarz) geholt.

Konnte dem günstigen Preis nicht wiederstehen.

Der Hauptgrund für den Kauf war, dass ich meine Playstation 3 anschließen wollte, damit das TV-Gerät nicht immer

blockiert ist. :)

Einen Vergleich zum Sony SDM-HS95P möchte ich nach zwei Stunden Betrieb des neuen SyncMaster BX2450 LED

nicht machen. Dennoch hat der Samsung einen sehr guten Schwarzwert, keine Pixelfehler und die Spiele von

der Playstation laufen flüssig und ziehen nicht nach.

Etwas Probleme hatte ich mit der Erstinstallation des Samsung, da die Grafikkarte nicht gleich ein Vollbild

auf dem Samsung zugelassen hat. Das konnte ich aber mit einem neuem Treiber von ATI und dementsprechenden

Einstellungen im Menu lösen. Betrieben wird der Samsung mit einem HDMI zu DVI-D Adapter und die Playstation

über HDMI.

Nachdem ich mich mit den Einstellungen wie Kontrast, Schärfe, Helligkeit etc. gespielt habe, bin ich für den Preis des Samsung

sehr zufrieden, aber das war ich mit meinem bisherigen Sony aber auch.

Eine Überlegung beim Kauf kann noch sein, das Gerät mit einem TV-Tuner zu erwerben. Darauf habe ich aber

verzichtet.

Übrigens das Design vom Samsung gefällt mir sehr gut, aber da war ich schon vom meinem Sony verwöhnt.

Lieben Gruss GranPoelli

Für den Preis von Euro

• Ich habe mich für den Samsung Sycmaster P2450H entschieden fertig, und mache jetzt nicht mehr lange rum das hin und her enscheiden.
    Ich bin kein Grafiker, oder so es wird berichtet im internet das der P2450H keine 100% farbechtheit haben soll, aber so arg verfälscht sollte es aber auch nicht sein sonst kann man doch in den einstellungen für diesen bildschrim bestmöglich einstellen.

Noch eine frage wird auch das bildformat automatisch eingestellt, wenn ich 4:3 vollbild filme habe das ich links und recht schwarze balken habe nur Quatratisches bild habe, und wenn wieder 16:9 alle breitbildformat kommen das automatisch umstellt.

Ich glaube nicht das ein BX2450H mit LED technik wirkllich besser sein wird als P2450H z.b bei Amazon gibt weniger 5Sterne bewertung und so für den BX2450H LED.

Ob ein P2450H nicht besser sein soll als mein Sony SDM-H50P, aber der Samsung hat aber besseres Kontrastverhältnis noch manches besser.
    Ne meine wahl ist jetzt doch für den P2450H, werde so wie ich viele postivmeinungen im internet sicher nicht endäuscht sein, so schlechte wahl auch nicht sein.

• Habe den Samsung Sycnmaster P2450H gekauft. Der hat wirklich top Bildqualität, er hat mich überzeugt.
    Ich war beim Saturn(Stuttgart) Da war ein Monitorwand war ein P2450H, die bildqualität war schlecht, dann hat ein Saturn verkäufer einen anderen P2450H vorgeführt der an einem PC angeschlossen war, da war das Bild 1A sehr gut.
    Ich finde überhaupt nicht das der P2450H schlechter ist wie mein Sony SDM-HS95P.
    Die farben beim P2450H sind sehr gut, von wegen verfälscht, oder so.
    Ich werde erst so in 2Wochen über den Samsung mehr berichten wird ein geschenk für am 24.12.2010

• Ich habe beitrag 12 und 13 was geschrieben. Warum keine Antwort bekommen. Ist den im algemeinem in gesamten Prad forum sehr wenig los, oder warum habe keine Antwort bekommen.

Ich habe jetzt diesen Samsung Sycmaster P2450H. Ich merke das er durch den TN panel etwas eingeschränkter ist vom Blickwinkel. Aber diesen als unbrauchbar zu nennen Filme und Grafikberarbeitung das finde ich überhaup nicht, auch damit lässt sich der Samsung gut anwenden und sieht super aus. Schlechter wie mein Sony HS95P ist der P2450H überhaupt nicht.

Ich habe meinen jetzt so mal eingestellt das alles mit dem programm MagicTune. Die aus dem internet ist neue als die auf der CD.

Bild

Helligkeit 65

Kontrast 80

MagicBright auf Benutzer

Farbton
    Normal. Man kann auch Warm und Kalt

Farbanpassung
    R 50

G 50

B 50

MagicColor
    Aus

Gamma
    Habe ich auf Gamma1. Man kann auch Gamma 2 und Gamma 3

Farbeffekt
    Aus. Man kann noch Grafutufen Grün Aqua Sepia einstellen

Wenn ich was besser einstellung soll bitte auch mir schreiben.

• Hallo,

da Du ihn jetzt gekauft hast und zufrieden bist, ist das erfreulich! Da ich nur sporadisch hier mit lese, schreibe ich jetzt mal was dazu, weil es sonst doch sehr einsam aussieht. Einstellen würde ich nach dem Auge wie es Dir gefällt machen und mit dem Druckergebnis übereinstimmt. Jeder Monitor hat da andere Einstellungen, schon allein wegen der Serienstreuung.

Warum wird der Samsung SyncMaster 2333T hier nicht empfohlen, kostet so um die 150,- hat eine cPVA (ich finde eine gutes Bild gerade für Filme und Büro und ist nicht Winkelabhängig mit sehr guten Schwarzwert, leider kein HDMI -Eingang). Mit dem 2333T gibt es endlich eine kosten günstige Alternative zu der TN.

Gruß
    Michael guten Rutsch an Alle!!!