22" Monitor mit sehr gutem Bild und Pivot Funktion für maximal 250€ gesucht

• Hallo!

Ein Freund möchte sich einen neuen Monitor kaufen, erst wollte er sich einen 24" holen aber bei 1920x1080 ist ja kaum noch Text zu lesen, dafür ist ein 22" mit 1680x1050 wohl besser geegnet.

Er möchte ein sehr gutes Bild haben (keine Grafikanwendungen, keine Spiele, hauptsächlich Office Arbeiten für die Uni) und eine Pivot-Funktion, kosten soll er maximal 250€ und der Anschluss erfolgt per DVI auf HDMI.

Ich habe mir bei Geizhals einige Modelle angeschaut, aber es gibt so viele Monitore da blickt man ja garnicht mehr durch.

Könnt ihr mir ein paar Modelle empfehlen?

• ich stehe vor einer ähnlichen überlegung. Für mich gibt es noch das Kriterium der guten Farbwiedergabe.

Meine Überlegung:
    HP LP2275w (mit Pivot und zahlreichen Anschlüssen)
    HP LP2475w (~,leider ca. 490€, aber 24")

Andere Vorschläge, die uns weiterhelfen könnten? Meine Ansprüche liegen im Bereich Bildbearbeitung.

viele Grüße

• Offizieller Beitrag

Also für den Preis ein paar Modelle ist kaum möglich. Pivot und TN Panel passen nicht zusammen. Eigenlich findest Du in der Preislage nur zwei Modelle von HP. Entscheidend ist dabei nur welche Auflösung Du gerne haben willst.

• Zitat

Er möchte ein sehr gutes Bild haben (keine Grafikanwendungen, keine Spiele, hauptsächlich Office Arbeiten für die Uni) und eine Pivot-Funktion, kosten soll er maximal 250€

Dell 2209WA oder Dell U2311H.
    Kosten zwar mit 280 Euro minimal mehr als das angedachte Budget, bieten aber mit IPS Paneln ausgestattet auch ein deutlich besseres Bild als die TN Panel Gurken. Höhenverstellung und (sinnvolle!) Pivotfunktion haben sie ebenfalls.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: