Hallo Zusammen,
ich habe bei ATI CCC eine Einstellung unter Color "EDID". Extended Display Identification Data. Wenn die Funktion deaktiviert ist (standard)
werden alle Rotwerte ein bisschen extrem dargestellt. Bei aktivierter Funktion kommt mir das Bild etwas Blaustichiger (kalt) vor. Was habt ihr eingestellt? Bei meinen alten Monitor (P-MVA) führte die ausgeschaltete Funktion EDID nicht dazu, dass Rottöne übertrieben dargestellt werden. Deshalb macht mich das etwas stutzig.
Dann eine Frage zu den Profilen. Welche Profile habt ihr im Colornavigator erstellt und mit welchen Einstellungen seid ihr zufrieden. Bei den zig Möglichkeiten, die dieser Monitor bietet, bin ich etwas unsicher, die richtigen Werte zu finden und beschäftige mich die letzten Tage hauptsächlich mit der Kalibrierung meines Montiors, um auch wirklich das optimale Ergebnis aus dem nicht ganz so günstigen Monitor rauszuholen. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps zu euren Setups/Profilen. Im Moment kommt mir das Bild allgemein etwas zu kalt vor. Wobei es wohl daran liegt, dass mein alter Monitor eventuell zu Warm eingestellt war.