Ich möchte alle User bitten, b.a.w. keine Beiträge von Onlineanbietern wie Chip.de, ZDNet, PC Professionel, ... 1 zu 1 zu posten. Das bedeutet Nachrichten oder Artikel nicht mit kopieren und einfügen als neuen Beitrag im Board zu erstellen. Auch wenn eine Quellenangabe gemacht wird. Dies gilt b.a.w. auch für eventuelle Bilder auf fremden Servern!
Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit dann um eine Copyrightverletzung, die mit einer Strafe belegt werden kann.
Alle neuen Beiträge, die eine Copyrightverletzung darstellen könnten, werden ab sofort kommentarlos gelöscht.
Ich kläre gerade mit den Onlineanbietern, in welcher Form wir diese Auszüge verwenden dürfen.
Wenn Ihr eine eigene Zusammenfassung eines Artikels schreibt wie z.B. .. auf Chip.de wurde der TFT Monitor Samsung 181T getestet. Bei den Testergebnissen viel folgendes auf ... Dann ist das weiterhin möglich und ich würde mich sehr darüber freuen.
Also ein komplett eigener Bericht, der sich eben auf einen anderen Artikel bezieht, zusätzlich mit der entsprechenden Quellenangabe. Diese Postings können weiterhin gepostet werden. Sie dürfen nur keine exakten 1 zu 1 Sequenzen aus dem Originalartikel enthalten. Es ist mit Sicherheit eine größere Arbeit, aber dann ist das auch wirklich komplett Euer eigenes Posting!
Ich bleibe am Ball und werde weiter berichten.