BenQ XL2410T (Prad.de)

  • Seit wenigen Minuten ist der Testbericht zum BenQ XL2410T online. Alle Fragen zum Test oder zum Monitor stellt bitte innerhalb dieses Themas. Der Testredakteur wird versuchen alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten.


  • Hallo,


    habt ihr den Input Lag mit oder ohne "Sofort-Modus" gemessen. Falls mit und ohne, gab's einen Unterschied?

  • moin!
    Habe den Test gekauft bzw. gelesen... Entweder bin ich blind oder...


    Welche Einstellungen (Gamma, Kontrast usw.) sind denn jetzt optimal für den BenQ?
    Aus dem Test sind nur Bruchstücke herauszulesen. 8)

  • Wir haben mit und ohne und bei 60 und 120 Hz gemessen und das alles steht im Test.


    Hallo Andi,


    also im Test habt ihr die Ergebnisse bei den Reaktionszeiten in 60Hz und 120Hz und mit und ohne Overdrive (AMA) angegeben, aber bei der Input Lag Messung finde ich keine Infos bzgl. "Sofort Modus" (Thru-Mode) an oder aus, nur dass noch die halbe Reaktionszeit ohne AMA addiert wurde.

  • Täusche ich mich oder beschleunigt der Overdrive den Bildaufbau dadurch das g2g schneller wird? Da ihr den Inputlag ohne Overdrive getestet habt (AMA off) muß man die 1.3ms beschleunigung noch vom eurem Wert abziehen?


    Schade daß ihr nicht den Unterschied zwischen Instant Mode on und off in bezug auf Inputlag getestet habt, das wäre interessant gewesen. Sicher daß ihr in eingeschaltet hattet? In der Post oben steht ja es wäre beides getestet worden, allerdings sieht man das im Test nicht.


    Auch gebt ihr die mittlere Bildaufbau Zeit in eurem Inputlag Test mit 3.8ms an. Eurem Reaktionszeit Test nach zu Urteilen ist das aber der Wert bei 60hz, da er bei 120hz doch 3.1ms gewesen wäre. Sicher daß ihr auf 120Hz getestet habt?


    Welcher 23"/24" 120hz Monitor ohne hochglanz Oberfläche, mit Möglichkeit der 1:1 darstellung bei geringeren Auflösungen wäre denn besser als der Benq für hardcore gamer? Bzw gibt es überhaupt noch einen der diese Punkte alle bietet?

  • Falls meine AMA Vermutung richtig ist und der Monitor tatsächlich auf 60hz getestet wurde, liegt die tatsächliche 120hz Latenz mit AMA "on" dann bei ca 6 bis 7ms? Bzw vielleicht sogar 0ms falls ohne Instant Modus getestet wurde?