19" TFT mit IPS und schneller Reaktionszeit

• Hi Leute,

ich will mir einen 18" oder eher 19" TFT zulegen. Ich hätte gerne einen mit IPS channel und ich bräuchte auch eine schneller Reaktionszeit, weil ich mit diesem auch Tv schauen möchte.
    Ich hatte den von 19"Acer -AL 922- im Auge.
    Kann mir einer zu dem was sagen oder einen besseren empfehlen?

http://www.acer.de/vi/page0.jsp- page79,,,9,,,101,,,,,,,,,1700,,,,,,,,,,,101,9,,9,9,,,,9,,,,9,,,,9,,,,,,,,,,
    ,9,,,0,0,9,,2486679033.htm

Vielen Dank, Gruß Sven

• 19" mit IPS gibt es noch nicht ... ist aber in Planung ... die von NEC könnten die ersten sein die ein solches Panel auf den Markt werfen ... bs dahin bleibt dir nur die Wahl zwischen 18" und 20" ... da gibt es jeweils Panels mit IPS ...

• Welchen 18 Zöller kannst du mir denn empfehlen? Mit dem ich auch gut TV schauen kann?
    einen von Acer? Am besten mit IPS, nur welcher?

Gruß Sven

• Hallo

Es gibt einen 19" TFT mit IPS von Iiyama, den AU4831D.
    Er hat ein Hitachi IPS Panel mit 25ms.
    Leider kostet der Monitor über 1000€.

Für 1029,89€ ist er bei PC-King zu bekommen. Einfach mal bei Geizhals danach suchen.

Viele Grüße
    Randy

• Für´s TV oder auch DVD schauen muss es kein Display mit IPS / S-IPS Panel sein, das geht mit jedem "neueren" Display egal ob das ein TN, IPS / S-IPS oder MVA / PVA Panel hat!

• Zitat

Original von Randy
    Hallo

Es gibt einen 19" TFT mit IPS von Iiyama, den AU4831D.
    Er hat ein Hitachi IPS Panel mit 25ms.
    Leider kostet der Monitor über 1000€.

Für 1029,89€ ist er bei PC-King zu bekommen. Einfach mal bei Geizhals danach suchen.

Zu erwähnen wäre hier noch, das der Iiyama AU4831D eien Auflösung von 1600x1200 hat!!!
    Also das ist (meiner MEinung nach) ein TFT für Lupenliebhaber ;)

Einmal editiert, zuletzt von corn ()