Hallo zusammen.
Habe mich soeben erst angemeldet, aber in den letzten Tagen dieses board quasi auswendig gelernt .
Es war wirklich extrem hilfreich, um mich in der für mich neuen Welt der TFT zurechtzufinden. Ein riesen KOMPLIMENT also an alle Forumsteilnehmer und an Prad für diese site.
Ich hatte absolut keine AHnung von TFTs und hatte somit auch nur mit CRTs zu tun, sowohl bei der Arbeit als auch zu Hause. Ich sitze täglich viele Stunden vor dem Rechner und habe meine Augen etwas gequält...bisher fiel mir das nicht so sehr auf, aber seitdem ich bei der Arbeit nun ein UltraSharp Dell 18" TFT benutze, nun, seitdem habe ich eine Ahnung was meine Augen bisher ertragen mussten.
Zu Hause sitze ich wegen Platzmangel bisher (es ändert sich in wenigen Tagen) schräg(!) auf meinem Stuhl mit verdrehter Wirbelsäule, gebückt dazu und mit zur Seite gerichtenem Hals, das ganze täglich zwischen 4 und 12 Stunden.
Die zunehmenden Rücken- und Nackenschmerzen machen mir zu schaffen und vor allem schmerzen Augen und Kopf, seitdem ich zwischen TFT bei der Arbeit und CRT zu Hause hin und her wechseln muß.
Nun ist also der Moment gekommen, um dem ein Ende zu bereiten und ein nur 20 cm tiefes Gerät direkt vor mir auf dem Tisch zu plazieren.
Ich habe lange überlegt, ob es ein 1880sx oder 1860nx sein soll...
Am Ende aber haben mich die fast durchweg positiven Stimmen und Testberichte zum 1860nx überzeugt. Außerdem, die 250 Euro zum 1880sx bin ich nur bereit zu zahlen, sollte mich der 1860nx enttäuschen. Das FAG kommt mir dabei sehr entgegen...
Jetzt habe ich aber noch eine Frage...wer betreibt den 1860nx/1760nx analog mit einer GF4 Ti Karte ?
Es würde mich sehr interessieren, ob diese Karte ein schönes Bild liefert in Kombination mit dem NX.
Ich habe nämlich kein DVI Ausgang und würde mir vorerst nur sehr ungern extra deswegen eine neue Karte zulegen (und das dvi Kabel dazu).
Also, Danke für die tolle site und community hier.
Gruß,
Medusa.