DELL U2711 Probleme

  • Hi


    Ich hab mir 2 DELL U2711 gekauft. Leider bin ich gleich in zwei Probleme gelaufen:




    Ich habe ähnliche Phänomene - verwende aber die originalen DELL Kabel (wobei ich glaube dass bei einem Monitor andere Kabelfabrikate sind - und es passiert auch nur bei einem). Sind die qualitativ nicht so hochwertig oder ist der Monitor kaputt? Was ich nämlich komisch finde: Oft geht es Minuten lang normal - wenn es flackert dann flakckert auch das OSD :(


    Ich habe eine PNY Qaudro FX370. Schließe ich einen Monitor an geht er mit voller Auflösung. Schließe ich den zweiten an beklagt sich der Monitor dass die Input Daten nicht stimmen. Weiß jemand was da sein kann? Ist da auch das Kabel eventuell schuld?


    Danke
    LG


    PS: Sorry hab zuerst ins Englische Forum irrtümlich gepostet ;)

  • OSD-Flackern bedeutet einen internen Defekt im Monitor -> zurückgeben.


    Der U2711 hat nativ 2560x1440 Pixel. Diese Auflösung ist nur mit einem DVI dual link oder DisplayPort Kabel möglich. Die maximale Auflösung mit VGA ist 2048x1156, mit HDMI 1920x1080.

  • Nana. Nicht alles gleich wieder auf den Monitor schieben...


    Soweit mir bekannt, verfügt die Quadro FX370 nur über EINEN Dual-Link fähigen DVi Port. Der zweite Ausgang endet mit 1920x1200. Versuchst du den 2. Monitor über diesen Anschluss ebenfalls mit 2560x1440 anzusteuern flackerts halt, weil die Grafikkarte an dem Port die Auflösung nicht schafft.


    Erst die Quadro FX570 hatte an beiden Ausgängen auch Dual-Link...

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

  • Danke für den Hinweis - das ist mega ärgerlich ;-// Dabei hab ich die Doku genau durchgeschaut von dem Ding


    Kannst du eine gute, günstige Graka empfehlen die 2 Dual-Link Ports hat? Oder gleich 2 Displayports? Ich brauche die Monitore nur für Office und Softwareentwicklung


    Danke
    LG


    Edit: Ich habe jetzt manuell auf 1920x1200 zurückgedreht. Der eine Monitor geht jetzt volle Auflösung - der andere 1920x1200 - kein Flackern mehr!! Aber warum das OSD geflackert hat ist ein Rätsel für mich :-/

  • Danke für die schnellen Antworten - super Forum!!!


    Danke für den Tipp - aber ATI kommt mir nicht mehr ins Haus ;)


    Mir ist folgendes Aufgefallen:
    Beide Monitore wurden auf 16 Bit Farbtiefe zurückgesetzt, Aero lässt sich nicht mehr einschalten. Kann sein dass die FX370 sowieso zu schwach ist? Anzunehmen, dass selbes Problem mit der 570 auch ist.


    Kommt man um eine Quadro 2000 überhaupt herum? Also Aero und volle Farbtiefe wäre mir schon wichtig (klingt zwar kindisch - ist aber so ;)


    Danke
    LG

  • Danke dir. Hmm. Die Frage ist, ob die das dann schafft beide Monitore auf maximale Auflösung, 32bit zu halten sodass Aero und andere Sachen gehen. Hab gerade ein Blue Ray Video angeschaut - ab und zu flimmert/ruckelt es (scheint aber nicht der Monitor zu sein sondern eben die zu langsame Hardware auf der Auflösung - weil wenn ich nur einen Monitor dran hab gehts mega fein)


    Hat jemand da Erfahrung mit dieser Grafikkarte?


    Danke
    LG

  • So einmal noch ich ;)


    [color=#NaN4406]PNY QuadroFX 580, 512MB GDDR3, PCIe x16 2.0
    [/color]

    [color=#NaN4406]
    [/color]

    [color=#NaN4406]würde die beide Monitore bei voller Auflösung, 32bit schaffen? Die scheint mehr recht gut zu sein[/color]

  • Warum nimmst keine aktuelle Quadro 600? Schau mal auf meine Werbung an der Seite.
    Im Gegensatz zur Quadro FX580 hat die neue Quadro 600 1GB Speicher und das dreifache(!) an CUDA Cores...

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

  • Danke für die Antwort.


    TFTshop.net
    Danke für den Hinweis. Ist das gut, einen Monitor per DVI und einen per Display Port anzusprechen? Irgendwelche Probleme zu erwarten?


    Habe jetzt noch mal intensiv getestet. 1 Monitor scheint tatsächlich defekt zu sein (wenn er kalt ist spinnt die Hintergrundbeleuchtung und Pixelfehler sind zu sehen - verschwindet alles nach 10 Minuten Betrieb - aber trotzdem unbrauchbar)


    Habe gesehen, dass du in dem Gewerbe beschäftigt bist - gibt es allgemein Qualitätsprobe bei DELL? Bin lange zwischen NEC und DELL geschwankt ... Auf der DELL Webseite ist der U2711 schon verschwunden (de und at). Vielleicht ist der doch nicht so gut ;)


    LG

  • Zitat

    Ist das gut, einen Monitor per DVI und einen per Display Port anzusprechen? Irgendwelche Probleme zu erwarten?


    Ist beides digital. Insofern auch vollkommen Wurscht mit welchem Kabel du anklemmst. Nimmst halt einen Monitor mit DVi, den anderen per DP in Betrieb. Das macht keinen Unterschied.


    Zitat

    gibt es allgemein Qualitätsprobe bei DELL?


    Finde ich nicht. Die Geräte sind draußen aber häufiger als andere unterwegs. Daher gibt es auch mehr Berichte. Auch zu (wie bei jedem Hersteller vorkommenden) defekten Geräten. Das bedeutet aber nicht, dass die grundsätzlich problematisch sind.


    Zitat

    Auf der DELL Webseite ist der U2711 schon verschwunden


    Sicher nur ein Webseiten Problem. End of Life sind die U2711 ganz sicher nicht.

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

  • Vielen Dank für deinen super Support!!! Schade, dass ich nicht bei dir gekauft habe :( Sehe gerade, dass du original DELL Support anbietest. Da ich nicht direkt bei DELL gekauft habe sondern redcoon hoffe ich, dass die auch was in die Richtung haben. Sonst wird das ein teurer Spaß


    LG