Das neue hp zr2440w ist auch gut nach den Test, auch wenn es nur 6-Bit Panel. Es ist schwer, zu einem der beiden Monitore wählen.

Fujitsu P24W-6 IPS (Prad.de)
-
-
-
Ein Vorteil des Fujitsu ist die Pixelfehlerklasse I (null Pixelfehler). HP bietet hier nur Klasse II.Der Fujitsu wird aber nach der neuen Norm bewertet und das bedeutet Pixelfehlerklasse eben nicht 0 Pixelfehler. Dafür gibt es jetzt die Pixelfehlerklasse 0.
Wer sich genauer dafür interessiert, findet die Erklärung zur Pixelfehlerklasse in unserem Lexikon.
-
Das war mir nicht bewusst. Habe kurz in den Wikipedia-Artikel geschaut und dort ist die neue Norm nur in einem Satz kurz erwähnt. Gehe ich aber recht in der Annahme, dass der HP dementsprechend in der neuen Fehlerklasse II ist? Dann wäre der Vorteil zwar nicht so stark ausgeprägt aber immer noch erwähnenswert.
PS: Einen Vergleich für das AG-Coating des Fujitsu hast du nicht?
-
Der HP hat ein S-IPS Panel, der Fujitsu ein E-IPS. Die Panel sind also definitiv verschieden.
Laut tftcentral ist es das selbe 8bit Panel klick mich. Oder irren die sich?
Mir scheint, laut dem was ich so in Foren lese, dass die HP mehr Problemchen machen. Also die Fehlerquote bei den ausgelieferten Geräte scheint relativ hoch zu sein. Allerdings ist der Fujitsu-Siemens auch weit weniger populär, ergo können sich auch nicht so viele user in Foren darüber aufgeregt haben.
Danke für den Hinweis zur Fehlerklasse.
Das könnte ja ein Hinweis dafür sein, dass der Fujitsu-Siemens eine bessere Qualitätskontrolle durchläuft.
-
Hallo zusammen!
Danke für die tollen Tests!
Ich schwanke nun zw. dem Fujitsu P24W-6 IPS und Fujitsu P27T-6 IPS. Sitzabstand sind ca. 80 cm.
Ich möchte den Monitor auch zum TV schauen benutzen mit externer Zuspielung. da scheint der P27T-6 IPS die Nase vorn zu haben.
Was mich beim P24W-6 IPS verunsichert ist die Tatsache, dass eben die Signalverarbeitung nicht gut sein soll, sprich, Frequenzen unter 50 Hz nicht oder nur schlecht möglich sind. Ich bin kein Profi, ich weiss nicht wie (vodaphone-)TV zugespielt wird, aber ich befürchte unter 50 Hz.Kann mir jemand helfen?
Danke und viele Grüße!
-
Hallo,
mich würde ja mal sehr interessieren, wie der Monitor Fujitsu P24W-6 LED sich gegenüber dem getesten Fujitsu P24W-6 IPS verhält.
Es wundert mich, dass der getestete laut Test keine ADOBE-RGB hat. Wenn man in Prad Moitore vergleicht, ist RGB allerdings mit angegeben. Wie kommt das?
Gruß
Bergtroll -
Hi, mich würde mal interessieren wie sich der Fujitsu gegen den HP ZR2440w behauptet. Welcher der beiden hat bildtechnisch die Nase vorn? Grundsätzlich würde ich mich für den HP entscheiden, jedoch stört mich der hohe Input-Lag bei dem Monitor, ich bin auf dem Gebiet leider sehr empfindlich
Welcher der beiden wäre die bessere Wahl, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
-
Eine Antwort würde mich immer noch interessieren
-