Beide DVI-Ausgänge gleichzeitig nutzen?

• Hallo Forum,

würde gerne an meiner ASUS 8800GTS 512 MB beide DVI-Ausgänge nutzen. Als Hauptmonitor nutze ich einen HP ZR24w. Beim zweiten TFT (EIZO S1910) bekomme ich nur ein Bild, wenn ich ein analoges VGA-Kabel nehme und dieses mittels DVI-Adapter anschließe. Verwende Windows 7 Prof. 64bit und einen relativ aktuellen NVIDIA-Treiber in der Version 258.96.

Geht das einfach nicht anders?

Gruß
    ElBarto

• Das müsste auch anders gehen, also mit zweimal DVI. Funktioniert der Eizo denn alleine per DVI an der Grafikkarte?

Ja, der EIZO funktioniert funktioniert einwandfrei alleine per DVI. Sobald beide gleichzeitig direkt per DVI angeschlossen sind, bleibt einer schwarz. Hab die Steckplätze auch schon andersherum ausprobiert.

P.S.: Ich sehe gerade du hast auch einen ZR24w. Darf ich mal nach deinen Einstellungen fragen was Farbwerte und Helligkeit/Kontrast angeht? :)

• Das ist merkwürdig, vor allem weil er über VGA dann funktioniert und da ja auch der DVI-Port genutzt wird.
    Ich habe bei meinem HP schon 2500 Betriebsstunden, daher hat die Helligkeit schon leicht abgenommen, da könnte bei dir also ein kleinerer Wert sinnvoll sein, wenn deiner noch neuer ist: H: 6, K: 80, R: 254, G: 220, B: 235.