Hewlett Packard, echt sch.... Support !

• So das hier geht direkt an HP:

Danke für die Nichtbeatwortung meiner Frage zu dem Planel Typ im 1825 TFT.

Bei Druckern seit Ihr schon von meiner Liste gestrichen, bei TFT's nun auch.

Zu einigermaßen guter Hardware gehört auch Support, aber das müssen Sie wohl noch lernen.
    Da ich bei meiner arbeit auch maßgeblichen Einfluss auf die Hardware habe wird, hat das auch da Auswirkungen. Ich hatte extra nicht mit der Firmenemail geschrieben.

Ich hoffe auf Besserung.

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen

• hi uwe,

Zitat

Da ich bei meiner arbeit auch maßgeblichen Einfluss auf die Hardware habe wird

bedeutet das jetzt, dass hp ihre produktion um die hälfte runter fahren muss.... :D

bin im übrigen auch deiner meinung, dass firmen ihre support-menthalität noch mal überlegen sollten. hatte damals eine notebook von compaq und dort war es genau so. hat man mal bei der support hotline angerufen wurde man sowas von unqualifiziert abgespeist.

da lob ich mir andere firmen, die auch mal schnell probleme lösen. habe momentan ein notebook von medion an dem die batterie sich verabschiedet hat. habe dort angerufen und nur ein paar tage später war die neue batterie da, ohne das ich die alte vorher hinschicken musste.

mfg

bk

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen.

2 Mal editiert, zuletzt von beka ()

• Ne , ne die Produktion werden die nicht gleich halbieren müssen, aber Kleinvieh macht auch mist und da bei uns demnächst ein neuer plotter ansteht ........ gut das es noch Ocè gibt oder andere.

Achso

compaq = hp, es gibt nur noch das compaq Label ansich, aber eigentlich ist es HP.

• als ich den compaq hatte war die fusion noch nicht erfolgt.

mfg

bk

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, regieren bald die Dummen.

• ach so :) wust ich nett , aber die scheinen ja toll zusammen zu passen ;)

• Vor etwas über einem Jahr hat die gute Frau Catherine Fiorina, Chefin von HP, die Firma Compaq gegen den Widerstand der Gründerfamilien Hewlett und Packard geschluckt.

Vor etwa 2 Wochen ging die Nachricht über den Ticker, dass der Name Compaq aus dem Firmennamen des fusionierten Unternehmens komplett verschwinden soll, und Compaq nur noch den Namen einer Produktlinie
    (wie der Kadett damals bei OPEL ) tragen soll.

Dann ist es ganz aus mit Compaq.

Gruß Windoof

• Die Monitore sind ja fast alle Compaq gelabelt, vieleicht gibts dann nur noch Compaq Monis.
    Naja wie gesagt für mich ist die Firma erstmal auf den hinteren Rängen gelandet.

• Ich glaub die Seite wird gelesen !!!!!!

hab gerade eine Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr ........,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 21.07.2003.
    Beim HP L1825 ist ein IPS Panel verbaut. Zum Hersteller des Panels liegen uns keine Informationen vor.

Für Ihr Interesse an HP Produkten bedanken wir uns und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Das hat 8 Tage gedauert (2 Tage steh auf der Seite) und komisch das es jetzt gerade kommt ?

Achso HP, Ihr baut doch den Monitor ? und Ihr wist nicht was Ihr einbaut, komisch.

Edit:

Naja wenigstens eine Antwort, aber warum gerade jetzt , supekt, suspekt.

Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

• Na Uwe,
    Du siehst, die Reichweite dieses Forums scheint schon erheblich zu sein.

Und die Datenbank wird den Rest dazu tun.

UND DU HAST RECHT. KUNDEN KANN MAN NUR DURCH SERVICE UND GUTE REKLAMATIONSABWICKLUNGEN GEWINNEN.
    DAS SOLLTEN DIE AMIS DOCH WISSEN.

Aber mal ehrlich. Ich habe mit Medion auch schon gute Erfahrungen gemacht. Laufwerk defekt, ein Neues erhalten und dann das Alte zurückgeschickt.
    Gleiches gilt für einen CRT-Monitor vor etwa 4 Jahren. Bei so einem Service stört es mich auch nicht, wenn ich die Sachen im Aldi kaufen muß.

Und manchmal ist der kleine Betrieb an der Ecke, der eine Ansprechdauer von wenigen Stunden im Servicefall hat, für Anschaffungen wie einen Plotter oder den einzigen, beruflich genutzten Monitor, einfach besser. Ein paar Euro mehr angelegt, sind da schon was wert. Ich denke da an Produktivitätsausfall.

Viel Erfolg bei Deinem Monitorkauf und bedenke:

ANDERE MÜTTER HABEN AUCH SCHÖNE TÖCHTER.

Gruß Windoof

• Ich hatte ja letztens die Info von einem Bekannten (HP-Mitarbeiter) bekommen, dass im L1925 ein MVA Panel verbaut ist.
    Er hatte diese Information in den Tiefen des Intranets gefunden.
    In Marketing-Infos/Produkt-Infos war dies meistens nicht vermerkt. Ich denke, die Information, von welchem Hersteller das Panel kommt, kennt nur die Abteilung (von ehemals Compaq), die den Monitor mit entwickelt. Zudem kenne ich es z.B. von Festplatten, dass bei gleicher Bestellnummer unterschiedliche Festplatten(Seagate oder IBM,...aber mit gleichen Parametern) geliefert werden.
    Evtl. ist der Lieferant der Panels gar nicht 100%ig festgelegt.
    Daher kann ich die Aussage vom HP-Support verstehen.

• Ich würde nie bei einem Händler kaufen der mir nicht sagen kann ob Segate oder IBM. Zurück zum Thema, ist ok das es nicht der kleine Mitarbeiter wissen kann bei HP, aber warum 8 Tage ? Ok kann zufall sein, aber eine Weiterleitung an die Abteilung die das wissen könnte erwarte ich eigentlich. LG gibt ja auch bereitwillig auskunft, Viewsonic sagts Dir auch. HP sagt erstmal gar nichts oder die HP Österreicher sagen, ist ein Betriebsgeheimnis ??? naja wenn man das wissen will schraubt man einen auf. Mal sehen wie sich die Zukunft entwickelt bei denen, aber jetzt habe ich ja auch eine andere Tochter :) NEC.

• Hallo Wintester,
    Dein Arbeitgeber hat doch wohl nicht nur zwei Buchstaben und darin kommen die Buchstaben H und P drin vor, und der Samsung 700 p ist nur Tarnung ?
    Entschuldigung, war mein erster Gedanke.

Was wäre an der Aussage wir verbauen Panels des Typen A und des Typen B denn so schlimm ?

Bei gleicher Qualität und gleichen Leistungsdaten doch wohl kein großes Problem.

Eine Antwort erst nach 8 Tagen ( in Worten ACHT ) ist eine verdammt schwache Leistung und zeigt, wo in dem Unternehmen anscheinend gespart wird. BEIM SERVICEPERSONAL.

Was meinst Du denn, wie lange dann ein Garantiefall dauern wird ? Meinst Du das geht proportional betrachtet schneller.

Ich stelle mir gerade vor, mein Monitor wäre zur Reparatur, 3 Wochen sind um und ich frage per Mail an was denn nun wird. Dann noch 8 Tage für eine unbefriedigende Antwort warten ?
    Das wüßte ich aber und einen Unterschied haben beide Beispiele.

Wenn ich einen HP zur Reparatur schicke, wäre ich schon Kunde. Boardie Uwe hätte einer werden können. Du bemerkst den Unterschied ?

Ach ja, ICH HABE KEIN VERSTÄNDNIS FÜR DEN HERSTELLER.

Gruß Windoof

• Wenn ich eine Digitalkamera hätte, würde ich dir sofort ein Bild von meinem Schreibtisch schicken ...
    Nein, ist wirklich ein Samsung und dazu leider noch einer mit einem Produktionsfehler. Daher muß ich so langsam mal schauen, daß ich einen neuen Monitor bekomme.

Sorry dafür, dass ich Verständnis für den HP-Support habe ...

• Gut jetzt muss ich Wintester auch etwas in Schutz nehmen, Ihm gleich zu unterstellen er arbeite für HP , neeeee. Ich denke auch das eine simple Reparatur schneller geht als so eine lapidare Anfrage.
    Natürlich muss ein Hersteller auch kostenoptimiert arbeiten und so. Hätte der Support geschrieben, können frage so nicht beantworten , leiten sie an... so und so weiter das kann aber 2 Wochen dauern, hätte ich auch kein Problem, selbst wenn sie dann schreiben (so wie HP Östereich, stand hier im Forum)
    ist ein Geheimnis, was ich aber auch nicht so toll gefunden hätte.

Ich hatte ja direkt in meiner Anfrage geschrieben ist da ein LG LM181E05 Planel drin, aus dieser Frage heraus sollte man eigenlich erkennen das ich mich intensiv mit der Technik auseiandersetze :)
    LG schreibt auf solche Fragen, he sehr gut nachgeforscht oder so, HP schreibt , hat ein IPS ??!
    Das ist für mich eine kleine Verarschung und erinnert mich an MS Betriebsysteme, Ich sag nur " Drücken Sie das nächste mal START und dann beenden".

Das kann natürlich auch an dem einzelnen Mitarbeiter liegen der ein bischen daneben gegriffen hat, aber das ist schon das zweite mal mit HP. Damals gings um einen Drucker, der war so 1,5 Jahre alt für den gabs keinen Treiber für Win2k, Antwort ... ich soll mir (es war ja nicht direkt meiner) einen neuen kaufen.

Allles in allem sollte HP seine Support politik etwas überdenken, dafür ist dieser Thread da, es gibt nicht nur Aldi Kunden :) Also leibe HP Mitarbeiter, Abteilungsleiter etwas mehr anstrengen bitte, dann kauf ich auch eure Hardware.

Egal, ich habe meine Wahl getroffen (NEC) und das hier schreibe ich gerade an einem 14" CRT ;) hoffentlich ist der Moni morgen da.

• Interessant. Ich hatte denen am letzten Freitag auch eine mail geschrieben und auch gestern um 16.35 Antwort erhalten. Vielleicht hatten die Betriebsferien :tongue:

Mir haben Sie natürlich auch nur geschrieben MVA Panel unter 20 ms.

Gruss
    jugi

• Jepp das könnte sogar sein mit den Ferien.

• seit nicht so hart mit dem HP support im moment (bzw. in dem . die haben ein kleines problem und wenn ich bei denen arbeiten würde, wär ich eher mit dem lesen von stellenanzeigen beschäftigt, als am arbeiten...

erste mal das ich für schlechten service verständnis hab...

• ich war ja neugierig und habe gestern eine Anfrage per Mail an HP geschickt, welches Panel im L1925 verbaut ist. Heute kam die Antwort.
    Vielleicht ist bei denen ja jetzt der Groschen gefallen, dass der Paneltyp eine wichtige Rolle spielt und die Informationen nun vorliegen.

• Hallo Wintester,

und welche Antwort kam nach einem Tag ?

Bitte posten, interessiert mich wirklich.
    Gruß Windoof