HP ZR22w (Prad.de)

  • Der Testbericht zum HP ZR22w ist seit wenigen Minuten online. Alle Fragen zum Test stellt bitte innerhalb dieses Themas. Der Testredakteur wird versuchen alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.


  • Habe den Testbericht gelesen und nun interessiert mich noch wie Sie die Tauglichkeit zur Bildbearbeitung einschätzen oder ob Sie in dieser Preisklasse dann doch ein anderes Gerät bevorzugen würden.

  • Hallo PRAD,


    ich habe auch auf Grund des Testberichts den Monitor gekauft.


    Ihr hab in eurem Testbericht geschrieben, dass man über die Grafikkartentreiber die 50 Hz einstellen kann und es somit keinen Juddereffekt gibt. Leider gibt mir meine Graka (ATI) nicht die Option 50Hz. Habt ihr irgendwas anders gemacht als einfach über die Grafikeinstellungen auf 50Hz zustellen? Wäre für Tipps sehr dankbar.


    Grüße Max

  • Ich habe es soeben ausprobiert. Aber ich kann keine 50Hz (50p) einstellen.
    Ich bin im Catalyst Control Center unter "Desktop-Eigenschaften" wähle den "ZR22w" aus. Unter Desktop-Bereich -> HDTV -> 1080p -> Wiederholfrequenz: 60Hz oder 59 Hz (siehe Anhang).


    Ich habe den Monitor über DisplayPort angeschlossen.


    Was mache ich falsch? Den Menüpunkt "HDTV Support (Digital Flat-Panel)" gibt es nirgends.

  • Ist auf jeden Fall eine andere ATI Software, die ich hab....


    Ich habe eine "ATI Mobility FireGL V5700", aber müsste doch eigentlich die gleichen Treiber (Catalyst Contol Center) sein oder?


    Ich suche und probiere weiter...

  • Leider gibt es für meine Grafikkarte nicht den neusten CCC, schade, muss ich das Ruckel hinnehmen. Vllt hab ich ja noch Glück und es kommt noch irgendwann eine neuerer CCC für mich raus.


    Danke trotzdem...