Dell U2311H Vertikale Steifen bei "Grau"

• Hi Zusammen,
    stelle fest das der Monitor seltsame Vertikale Streifen bei Grau zeigt, ein gutes Beispiel wäre die Farbe #7a7d80

Kann mir jemand sagen was das ist?

Desweiteren wäre ich für Kalibirierungstipps unter OSX dankbar, ich glaube da stimmt was nicht so ganz mit den Werkseinstellungen. Schatten haben zu harte Kanten, daher tippe ich auf zu hohes Gamma?

[Blockierte Grafik: http://picz.to/thumb/b84/large]

• Offizieller Beitrag

Wenn Du Streifen darstellen möchtest und ein Bild einstellst, wo ganz viele Moiré Streifen zu erkennen sind, woher soll man da wissen wie die von dir gemeinten Streifen aussehen? So ist da schwer was zu zu sagen.

• Es sind die dickeren vertikalen Streifen, kann man von den Moire-Effekten unterscheiden denke ich.

Auf der helleren Fläche rechts treten sie nicht auf.

• Hallo,

ich habe heute voller Freude ein Display des selben Modells ausgepackt und in Betrieb genommen.
    Leider habe ich das gleiche Phänomen mit den senkrechten. Was mir aufgefallen ist, dass diese Streifen, je nach Kontrasteinstellung, bei verschiedenen Grautönen auftreten.
    Liegt da wirklich ein Defekt vor, oder ist das bei dem Display normal?
    Bei Prad wurde das Display doch ausgiebig getestet und auch empfohlen. Da müssten die Streifen doch auch aufgefallen sein ?(