Office 24" Monitor

• Ich bin langsam am verzweifeln mit meiner Monitor suche.

Ich habe ein MacBook Pro 13 in Zoll. Den brauche ich für die Uni (bin Informatik student)

um zuhause zu arbeiten brauche ich ein Monitor.

Ich brauche den Monitor für:

- Gröstenteils für Office arbeiten (Programieren usw) 60 %

- Spiele ab und an mal Counter-Strike Source oder selten auch andere Spiele 15 %

- Gucke öfters Filme/Serien 25 %

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

- 24 Zoll

- 1920 x 1200 -> begründung: ich schreibe viele Texte (Programieren eben) und ich hatte zwar nie einen direkten vergleich aber ich nehme an, j größer die aufläsung desto besser für Office arbeiten.

- LED wäre Super

- Mattes Display !

- Preis: maximal 300 €

Ich hoffe jmd hat eine Kaufempfehlung für die folgenden Kriterine parat:)

• Offizieller Beitrag

Also für Office ist eine gute Ergonomie wichtig und gleichzeitig ist ein guter Blickwinkel nie verkehrt. Allerdings wird Du so etwas nicht mit Deinem Budget bekommen. Überlege mal was Du für Dein MacBook gezahlt hast, willst Du dann beim Wichtigsten nämlich dem Monitor so sparen?

• Stimmt auch wieder.

ALso ich denke 400 € maximal 450€ würde cih schon zahlen.

Da cih echt lange am PC sitze sollte es schon was vernünftiges sein. Hast du acuh ein Vorschlag? acuh wenn dein vorschlag nicht im Budget bereich liegt würde ich es doch gerne wissen ;)

• Offizieller Beitrag

Der HP ist eine ausgezeichnete Wahl, hat aber keine LED Hintergrundbeleuchtung, wobei ich diese zum jetzigen Zeitpunkt nur dann bevorzugen würde wenn es auf ein sehr schmales Design und günstige Energiekosten ankommt. Bei der reinen Bildqualität haben die LED Monitore keineswegs die Nase vorn.

• Lese mir grad Artikel über den HP ZR24w durch.

Bis jetzt steht es aufjdefall ganz oben auf meiner liste.

Wie ich oben bereits erwähnt habe, würde cih halt ab und Counter Strike Source spielen und Filme drauf schauen, dazu finde cih jedoch keine Rezension.

Ist das Bildschirm auch dafür geeignet?Halt für gelegenliches Spielen oder ein FIlm gucken?

• Ich nutze ihn selber als Hauptmonitor und spiele auch öfter CSS ohne Probleme feststellen zu können. Filme lassen sich wegen dem großen Blickwinkel natürlich auch gut anzeigen, allerdings fallen die schwarzen Balken wegen dem 16:10 Format etwas größer aus.

• So, ich denke es ist beschlossen und ich werde mir das Teil bestellen:)

Habe hier gerade einen 17 Zoll Asus notebook mit glossy Bildschirm -> kopfschmerzen und augenschmerzen!

Da freu ich mich auf mein Monitor und hoffe, dass das arbeiten am PC/Notebook angenehmer wird.

Danke für eure hilfreichen Antworten.:)