Hallo
Bin ein eigentlich zufriedener Besitzer eines Eizo HD2442. Habe nun ein Problem unter bestimmten Bedingungen beim Browsen und bei hohem Kontrast zur Bedienungsleiste und Internetseite. Wenn jetzt die Inhalte noch besonders schmal sind, habe ich vertikale helle Streifen im Bild bzw. der Bdienungleiste. Am besten lässt sich das Problem mit Paint reproduzieren: Man zeichne schwarze vertikale Streifen auf den weißen Hintergrund von oben nach unten - das ganze sieht dann aus wie ein großer Barcode. In diesem Fall sieht meine Bedienungsleiste oben stellenweise so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc_04186nhg.jpg]
Defekt oder normales Verhalten? Ist mir erst seit kurzem aufgefallen (bin mir also nicht sicher ob es schon immer auftritt oder erst seit kurzem). Finde das für einen 1000€ Monitor eigentlich nicht hinnehmbar - immerhin hat er ja 5 Jahre Garantie.
Andere Fehlerquellen kann ich fast ausschließen - Verbindung erfolgt über DVI: 2 verschiedene Rechner getestet (einmal Radeon X1950 und Mobility Radeon HD3650; einer davon ein Laptop wo man auf dem integriertem Bildschirm das Verhalten nicht erkennen kann). Auch versuchsuchshalber mal 2 unterschiedliche DVI-Kabel getestet - eine Single-Link Billigstrippe mit 1,8m und ein gutes Clicktronic Dual-Link 3m Kabel - kein Unterschied.
Bin über jede Hilfe dankbar!
PS: Wie läuft eigentlich ein Garantietausch bei Eizo ab? Bekommt man ein Ersatzgerät und das alte wird reapriert oder bekommt man ein neues Gerät das man behält?Falls es ein neues Gerät ist, ist das dann dasselbe Modell oder u.U. ein Nachfolgemodell?