Forum Vorbereitung triffts ganz gut...

• Hallo,

erstmal zum Stand meiner Dinge ... mir gehts nicht gut, gar nicht gut ;o)
    Informiere mich jetzt seit Wochen über TFT und CRT, hin und her...!
    Glaube ich hab mich entschieden und werde wohl auf TFT umsteigen ... warum das alles, es hat meinen 19" Medion/ ALDI Monitor zerschoßen und ich hab kurzerhand den TFT, einen LG 15", meiner Freundin entführt und bei mir drangehangen, da über meinen Rechner eh alles läuft!

So heut erstmal eine Prüfung verkackt, aber egal ... da kann man sich in Ruhe mit TFTs ablenken, dachte ich!

Vorweg: Lob an prad.de, weil am Bsp. NEC/ Mitsubushi 1760NX sagt CHIP:HAMMERTEIL und PC-WELT:"nehmts nicht"?!

Gut dieser mein neuer Monitor sollte folgende Forderungen erfüllen: (wie bei euch allen) - keine Kompromisse, nur das Beste, WIR ALLE WOLLEN DOCH NUR DEN MONITOR, DER AUSSCHLIESSLICH FÜR UNS GEBAUT WIRD!!! Ihr seht, wie es mir geht...!

Nun zum Versuch der Konkretisierung:

Größe: 17"!
    Anwendungen: Internet (Textechtheit), Webdesign (Farbechtheit), Spiele: nur bedingt
    Anschluß: analog& digital (man will sich alles offen halten)
    Auflösung: so hoch, wie max. adressiert werden können!
    Aussehen: klassisch, zeitlos, chic
    Preis: unter 500 EUR
    Pixelfehler ist der Grund, der mich noch ein bißchen zügelt - also 'Limes' Pixelfehler gegen Null...

meine Auswahl/ Favoriten:
    EIZO 557
    NEC/ Mitsubushi Multisync 1760NX
    Samsung Syncmaster 171N
    und die, die ich vergessen hab

So, ich weiß nicht, warum ich das gepostet habe, weil wie sollt ihr mir helfen?
    Eigentl. erwarte ich in Anbetracht meiner Unproduktivität nur einen Kommentar, wie diese TFTs so gewertet werden und noch vielmehr eine Alternative, die ich noch gar nicht bedacht habe!
    Ach, wo finde ich die TOP5 Liste?

MfG Tilo

• Gut, ich nochmal, Topliste wurde gefunden, die müden Augen sind nicht bis in das obere drittel vom bildschirm gekommen...!
    Hab gemerkt, daß meine Wahl mit den Monitoren gar nicht mal so schlecht war...!

Folgendes noch, was wird im allgemeinen von Solarism gehalten?

Naja, werd nochmal über alles schlafen, aber der Eizo 557 ist für heute mein Favorit...!
    Könnte jemand noch ein paar Worte über den Testunterschied im oben genannten Fall NEC/ Mitsubushi Multisync 1760NX CHIP - PC-WELT verlieren?

MfG

• willkommen im board.

deine auswahl ist recht gut. die farben bei eizo sind angeblich besser als die bei nec. wobei ich ne farbtabellen analyse an mehreren necs (18" / 19") gemacht habe und kaum abweichungen feststellen konnte.

wenn du dich mit "nur" analog anfreuden könntest, würde ich mir an deiner stelle mal den aoc lm 800 anschauen. ein sehr günstiges, aber wirklich nicht schlechtes, gerät für unter 500E im 18" bereich.

solltest du wirklich den 17" präferieren, würde ich den eizo wählen.

der einzige hersteller mit 0 pixelfehler garantie im ersten jahr: CTX mit dem S-730 ; ansonsten ist es ein reines glücksspiel.

gruß

• Weiß jemand ein Verhältnis beim 'Glücksspiel' mit den Pixelfehlern?
    Ist es wahrscheinlicher das man wahrscheinlich einen Pixelfehler hat, oder ist das eher unwahrscheinlich?
    (welch Wortspiel...)

vielleicht in der Form: 10:90

MfG

• vereinzelte hersteller geben fehlerquoten ab 25% an, aber darunter fallen halt auch alle geräte mit mehreren fehlern die gar nicht erst ausgeliefert werden.

du solltest immer vom schlimmsten fall ausgehen: also das du nen pixel- oder subpixelfehler hast.

gruß

• Zitat

Original von dahthai
    Weiß jemand ein Verhältnis beim 'Glücksspiel' mit den Pixelfehlern?
    Ist es wahrscheinlicher das man wahrscheinlich einen Pixelfehler hat, oder ist das eher unwahrscheinlich?

Hallo @dahthai !

interessante Statements zu diesem Thema findest du auch hier in dieser Umfrage :

Viele Grüße von SILVERSURFER!

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Habe gerade nochmal im Forum 17" EIZO geschaut
    viele Posts sind zum L565, kaum einer zum L557 ...

nochmal konkret: Grundtenor zwischen der Wahl des L557 und dem NEC 1760NX?
    ich würde jetzt mal lasch behaupten, daß ich die Samsung Syncmasterreihe 171 von meiner Liste streiche!

@totamec ich schau mir gleich mal den AOC an, viell. schlummert da ja DER monitor für mich...

MfG

• Als preiswerter Alternative schaue dir noch mal den hier sehr populären 18-zölligen NEC 1860NX an. Der ist schon ab 520,-€ zu haben.