Hallo,
erstmal zum Stand meiner Dinge ... mir gehts nicht gut, gar nicht gut ;o)
Informiere mich jetzt seit Wochen über TFT und CRT, hin und her...!
Glaube ich hab mich entschieden und werde wohl auf TFT umsteigen ... warum das alles, es hat meinen 19" Medion/ ALDI Monitor zerschoßen und ich hab kurzerhand den TFT, einen LG 15", meiner Freundin entführt und bei mir drangehangen, da über meinen Rechner eh alles läuft!
So heut erstmal eine Prüfung verkackt, aber egal ... da kann man sich in Ruhe mit TFTs ablenken, dachte ich!
Vorweg: Lob an prad.de, weil am Bsp. NEC/ Mitsubushi 1760NX sagt CHIP:HAMMERTEIL und PC-WELT:"nehmts nicht"?!
Gut dieser mein neuer Monitor sollte folgende Forderungen erfüllen: (wie bei euch allen) - keine Kompromisse, nur das Beste, WIR ALLE WOLLEN DOCH NUR DEN MONITOR, DER AUSSCHLIESSLICH FÜR UNS GEBAUT WIRD!!! Ihr seht, wie es mir geht...!
Nun zum Versuch der Konkretisierung:
Größe: 17"!
Anwendungen: Internet (Textechtheit), Webdesign (Farbechtheit), Spiele: nur bedingt
Anschluß: analog& digital (man will sich alles offen halten)
Auflösung: so hoch, wie max. adressiert werden können!
Aussehen: klassisch, zeitlos, chic
Preis: unter 500 EUR
Pixelfehler ist der Grund, der mich noch ein bißchen zügelt - also 'Limes' Pixelfehler gegen Null...
meine Auswahl/ Favoriten:
EIZO 557
NEC/ Mitsubushi Multisync 1760NX
Samsung Syncmaster 171N
und die, die ich vergessen hab
So, ich weiß nicht, warum ich das gepostet habe, weil wie sollt ihr mir helfen?
Eigentl. erwarte ich in Anbetracht meiner Unproduktivität nur einen Kommentar, wie diese TFTs so gewertet werden und noch vielmehr eine Alternative, die ich noch gar nicht bedacht habe!
Ach, wo finde ich die TOP5 Liste?
MfG Tilo