Samsung 245B+ Panelbruch---Garantie erloschen???

• Hallo,
    folgendes Problem:
    Hab grad gemütlich vorm Pc gechillt und auf einmal sind in der rechten Ecke farbige streifen erschienen....
    Wie hier auf dem Bild zu sehen:

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/22042011001a5bcvk3iyf.jpg]

Von meinen drei Jahren Garantie hab ich noch 6 Monate.
    Hab den Monitor original verpackt und abholen lassen.
    Einige Tage später erhalte ich dann einen Kostenvoranschlag für eine Reperatur in höhe von 330 EURO!!! (Monitor hat damals 280 gekostet ;) )
    Mit der Erklärung ,dass es sich um einen Panelbruch handelt der durch eine mechanische Beschädigung enstanden ist und somit die Herrsteller Garantie erlischt.
    Ich kann mir das aber nicht erklären! Der Monitor stand 2 Jahre nur auf meinem Schreibtisch!
    Er sieht aus wie neu, hat keinen kratzer ect... also kann der Panelbruch nicht von mir verursacht worden sein!
    Was kann ich tun???

Danke MfG STiLL

• Offizieller Beitrag

Da kannst Du nichts tun. Ein Panel bricht ja nun auch nicht nur so. Irgendetwas wird diesen Bruch schon herbeigeführt haben und selbst wenn Du nicht weißt wie es passiert ist, wie willst Du das beweisen?

• Das Foto sieht zumindest nicht so aus, dass man zuerst an einen (mechanisch verursachten) Bruch denken würde. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass ein eingeschicktes Panel plötzlich einen Bruchschaden haben soll. Deshalb niemals Monitore / TVs / Notebooks etc. losschicken, ohne das Gerät und die ordnungsgemäße Verpackung von allen Seiten gründlichst fotografiert zu haben.

Da wirst du wohl nicht viel ausrichten können, wahrscheinlich bekommst du ihn nicht einmal zurück ohne eine deftige Servicepauschale zu löhnen. Bleibt nur der Weg, zukünftig andere Hersteller vorzuziehen.

• Danke ersteinmal für die Antworten...

Also Fotos hab ich gemacht,vom monitor und von der Verpackung, hab sogar noch ein video gemacht ....
    @flask meinst du auf dem Foto sieht es nicht so aus wie ein Panelbruch?

MfG STiLL

• Bei einem Panelbruch sieht man meist ganze Flächen, die hinter der Bruchkante schwarz oder einfarbig verfärbt sind. Deine Streifen deuten eher auf Ablösung einzelner Steuerleitungen hin, was z.B. durch thermische Spannungen entstehen kann.

Vielleicht kann TFTshop etwas aus seiner Erfahrung beisteuern?

• Sorry, allein auf Basis des Bildes lässt sich keine Aussage treffen.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Ok danke erstmal, hab mich jetzt mit Samsung in verbindung gesetzt und die prüfen den Fall nochmal.Eventuell wird er doch noch repariert,,,,
    Falls euch allerdings noch was einfällt, könnt ihr dieses gerne posten!
    Wie es ausgeht, werd ich dann auch noch schreiben.
    STiLL