Quato Intelli Proof 240 LED Excellence -- wer hat Erfahrung damit?

• Mir gefällt die Idee eines farbtreuen Monitors mit LED Backlight, und deshalb liebäugle ich mit dem Quato Intelli Proof 240 LED Excellence, aber ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist. Es stößt mir schon als etwas befremdlich auf, daß -- bei diesem Preis! -- der Monitor bloß mit Pixelfehlerklasse 2 spezifiziert ist.

Abgesehen davon konnte ich kaum etwas über diesen Monitor erfahren. Ergo, es könnte auch eine teure Gurke sein.

Hat irgendjemand eigene Erfahrungen damit, oder kennt Gründe (abgesehen vom Preis), die für oder gegen dieses Modell sprechen?

• Offizieller Beitrag

Nächste Woche sollte der Test online sein. Und soweit ich das weiß ist es der beste Monitor mit RGB-LED den wir bisher getestet haben.

• Zitat

Es stößt mir schon als etwas befremdlich auf, daß -- bei diesem Preis! -- der Monitor bloß mit Pixelfehlerklasse 2 spezifiziert ist.

Abgesehen davon dass der Kaufpreis nichts mit der Eventualität eines Pixelfehlers zu tun hat, kannst du dich nachfolgend etwas genauer informieren.
    Die Quato Pixelfehlerspezifikation geht über die übliche PF-Klasse 2 hinaus.
    Siehe spezielle Kriterien unter:

Zitat

Abgesehen davon konnte ich kaum etwas über diesen Monitor erfahren. Ergo, es könnte auch eine teure Gurke sein.

Quato produziert hauptsächlich Monitore die dort anfangen, wo die meisten Hersteller bereits aufhören.
    Insofern kein Wunder, dass du nicht in jedem Kiddie-Gamer-Forum irgendwelche Erfahrungsberichte zu solchen Boliden zu lesen bekommen wirst. :D
    Gurken verkauft Quato nicht. :D

Nur damit du mal eine Vorstellung davon bekommst, wie nachgefragt dieser exklusive TOP-Monitor im letzten Jahr (trotz sogar höherer Preise) war:
    Die Lieferzeiten lagen bei bis zu 6-8 Monaten... -Und die Leute haben das in Kauf genommen um vor diesem Bildschirm sitzen zu dürfen...

Zur Zeit brauchst du dir hierzu keine Gedanken zu machen. Das Gerät ist momentan sofort greifbar.
    Einen besseren Zeitpunkt kannst du in dieser Hinsicht also kaum erwischen. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Nächste Woche sollte der Test online sein. Und soweit ich das weiß ist es der beste Monitor mit RGB-LED den wir bisher getestet haben.

Danke, aber da seh' ich (immer) noch nichts von. In der Testvorschau steht auch Status: VÖ 04.07.2011 ?(