Brauche eure Hilfe ;-)

  • Hallo @ll,


    ersteinmal ein Lob für die tolle Seite, sie ist sehr informativ. Leider hat es dazu geführt, dass ich um Rat bitten muss.


    Wie ihr euch denken könnt benötige ich einen neuen Monitor. Dieser soll folgende Eigenschaften haben:
    - Größe 20-24 Zoll (eigentlich für mich fast egal)
    - Filme anschauen (möglichst kleine schwächen bei schwarzen Szene/Bildern)
    - Guter Blickwinckel
    - Augenschonend ( Weis leider nicht ob es bei TFT´s noch Unterschiede gibt. Ich sitze beruflich sehr oft vor den Monitor, deshalb ist dies für mich der wichtigste Punkt)
    - Spielen tue ich so gut wie nie. Also nicht wichtig.


    Sollte es noch Fragen geben werde ich diese natürlich beantworten.


    Im Auge hatte ich den LG Flatron W2443T, leider hat er die Probleme mit dem schwarzen Bild.
    Ich danke für Eure Vorschläge

  • Das "allerwichtigste" hast du vergessen, den Preis. ;)

  • Upps, ist ja auch ein wichtiges Kriterium.


    Ich denke spontan an etwa 200-300 Euro. Wobei es nicht auf ein paar Euro ankommt.

  • Der LG hat auch ein TN-Panel, das würde ich meiden, wenn du einen guten Blickwinkel möchtest. Dein Budget schränkt die Auswahl schon etwas ein, du kannst dir ja mal den Test zum Dell U2311H angucken.

  • Neben dem vorgeschlagenen Dell U2311h wäre wegen dem Wunsch nach möglichst überzeugendem Schwarz auch ein Modell mit cPVA-Panel drin. Auch wenn es unter Ergonomiestandpunkten kein Wundergerät ist, könnte da der Samsung 2333T mit in die engere Auswahl genommen werden. Die Blickwinkelstabilität sollte bei dem auch in Ordnung gehen, auch wenn IPS-Panels da natürlich noch besser abschneiden.

  • Ersteinmal vielen Dank für die Tipss und Sorry für die späte Antwort.


    KoreaEnte
    Der Dell scheint bis auf die Ausleuchtungsprobleme ein sehr guter Tipp zu sein. Danke
    Mal eine Frage zu deinem HP ZR24W. Preislich ist er ja etwas teurer, aber wie zufrieden bist du damit?
    Finde diesen nämlich sehr interessant, leider auch ein Stromfresser ;)

  • Hallo,


    wie wäre es mit dem BenQ BL2400PT c-pva höhenverstellbar sparsam und leise dank LED Hintergrundbeleuchtung. Matter Rahmen eben was für den Officebereich. Der HPzr24 ist ein guter Monitor und mit seinen 1950 * 1200 Pixel und hier sind die 1200 Pixel in der Höhe angenehm, also großzügig. Mir hat nicht gefallen, das meiner laut gebrummt (Serienstreuung) hat, aber er ist auch etwas lauter, fällt dann auf, wenn er in einer sehr ruhigen Umgebung betrieben wird, machen stört es andere juckt es nicht. Genauso verhält es sich mit der Grundhelligkeit, aber hier stört das erst mit der Zeit und bei älteren Augen sollte man vorsichtig sein. Also wichtig das der Arbeitsraum die richtige Helligkeit hat.


    Der Samsung 2333T macht etwas unangenehme Geräusche (wenn man es mal gehört, hat stört es richtig)hat eine gute Bild, aber die Ergonomie ist schlecht, keine Höhenverstellung (ich glaube aber VESA) und der glänzende Rahmen kann stören, ok den kann man bekleben/streichen oder ertragen ;)


    Der Eizo 23" sollte man auch nicht vergessen. Ganz ehrlich nervend ist die Serienstreuung die bei preiswerten Produkten ärgerlich sein kann, weil sie einfach zu weit ist. Benq ist da nicht unbedingt ein Vorbild, aber andere Firmen ist da auch nicht so viel besser nur bei NEC, Eizo, Fujitsu,... habe ich das noch nicht so deutlich erlebt. Aber ich sehe da auch nur eine winzig kleinen Ausschnitt.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Serienstreuung


    ...ist wie Currywurst.
    Dem ersten ist sie zu scharf, dem zweiten nicht scharf genug.
    Liegt die "Serienstreuung" ein und desselben Tellers Currywurst nun an der Currywurst? :whistling: :D

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: