Hallo,
ich suche für mein neues Büro einen neuen Monitor. Er soll für Grafikarbeiten, bereich Webdesign, dienen.
Mein Budget liegt bei ca. 500€. Wenn es sein muss auch gerne etwas mehr, aber ich würde mir gerne 2 Monitore holen, somit verdoppelt sich der Preis
Ich habe mir schon mehrere Monitore angesehen, aber bei allen gibt es irgendwelche Mängel. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen
Der bisherige Favorit war der Dell U2410, aber er hat laut Kundenrezensionen leichte Farbverläufe. Bei chip wird dieser trotzdem Grafikern empfohlen, das verunsichert mich zusätzlich
Bisher nutze ich den Samsung SyncMaster 2433BW. Er gefällt mir eigentlich sehr gut, die Auflösung ist klasse im Vergleich zu unseren anderen Bildschirmen, aber schon durch leichtes Kopfdrehen werden die Farben anders...
Vorher hatte ich einen Acer getestet, der dann am nächsten Tag auch wieder beim Händler lag.
Da ich nicht mit Printmedien arbeite, benötige ich keinen HighEnd Monitor, aber er sollte die Farben richtig darstellen und eine gute Bildqualität haben.
Wenn es noch bestimmte Dinge gibt auf die man achten sollte, wäre ich auch über diese Hinweise dankbar. Bei den bisherigen Käufen habe ich nur auf eine gute Bildqualität beim spielen und Video gucken geachtet.
Mein Wunschmonitor sollte wenn möglich schlicht sein. Das bekannte Design von Dell gefällt mir am besten. Klavierlack möchte ich für meinen neuen auch nicht.
Was könnt ihr mir empfehlen?