[Suche] Monitor für Grafikarbeiten

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor für u.a Grafikarbeiten. Sachen wie Webdesign und Photoshop gehören zu meinem Bereich in dem ich viel unterwegs bin. Farbmangement ist also wichtig, wegen z.B. der Bildbearbeitung. Ich dachte da an einen 23" - je nach dem, aber besser nicht kleiner. Meinen preislichen Rahmen habe ich zwischen 500 EUR und 1000 EUR angesetzt. Wobei ich nur bei ersichtlichen Qualitätsunterschieden in den preislich höheren Bereich einsteigen würde. Ich gehe davon aus, dass diese Angabe für einige Empfehlung ausreichen. Falls noch Informationen gewünscht sind, so möge man mich bitte fragen.

• Wirf mal einen Blick auf die NEC Monitore PA241 und PA271 (liegt nur 100,- € über deinem Budget).
    Mit denen bist du die nächsten Jahre auch bei steigendem Anspruch sehr gut versorgt.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde; hatte in den letzten Wochen keine Zeit.

Also mir sticht der Stromverbrauch dieser Monitore sehr ins Auge. Daher wollte ich nach Alternativen zu diesen Monitoren fragen. Gerade auch das die Geräte "nur" drei Jahre Garantie haben ist ein kleines Contra. Wenn ich soviel für einen Monitor bezahle möchte ich auch sicher gehen, dass das Teil mindestens 5 Jahre hält bzw. wenn man schief läuft, dass ich eine Garantie habe.

Wäre eigentlich ein Spyder 3 zu empfehlen? Wenn ja welcher müsste es im Idelfall sein? Die Elite gibt es für 169,- im Angebot.

• Zitat

Gerade auch das die Geräte "nur" drei Jahre Garantie haben ist ein kleines Contra. Wenn ich soviel für einen Monitor bezahle möchte ich auch sicher gehen, dass das Teil mindestens 5 Jahre hält

Lässt sich einrichten. Sprich mich an.

Zitat

Wäre eigentlich ein Spyder 3 zu empfehlen?

Zu einem 08/15 Monitor durchaus denkbar.
    Diese Boliden jedoch würde ich eher mit dem bereits angesprochenen DTP94 oder der NEC eigenen Lösung (Spectraview II + NEC MDSV Sensor) oder einem Spectralphotometer (Colormunki Photo) kombinieren.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: