24" Monitor Alternative

• Hallo zusammen,

ich habe mir aufgrund eines Testberichtes in einer Computer Spielezeitung den iiyama ProLite E2473HDS gekauft, wobei ich nicht ganz so glücklich mit diesen bin.
    Warum?

Mir reicht das Bild an sich locker aus, ebenfalls finde ich den Stromverbrauch da LED super.

Mir ist dieser Monitor allerdings zu niedrig und der Hochglanz Rahmen gefällt mir nicht so sehr.

Habt ihr gute Alternativen parat? Der iiyama hat nur 190€ gekostet, soo viel mehr wollt ich auch nicht ausgeben da derzeit enges Budget.

Vielen Dank

Xell

• Er muss nicht unbedingt höhenverstellbar sein, nur grundsätzlich etwas höher wie der iiyama.

Alternativ müsste ich halt etwas unter den Monitor stellen, aber naja, das ist auch eher eine "notdürftige" Lösung, da der Monitor eh schon wackelig genug ist.

Ich gucke mir trotzdem mal den Dell Bildschirm an. Danke schonmal für den ersten Vorschlag!

/edit

Preis kann bis max 250€ wäre OK.

Einmal editiert, zuletzt von Xell ()

• Hat noch jemand einen guten Vorschlag?

Preislich bis 250€, 24 Zoll, LED und ein wenig höher(nicht unbedingt höhenverstellbar).

Dieser hier muss Montag wieder zurück.

Gruß

• Hm, der Preis ist natürlich hart, dafür gibts keine super Technik, trotzdem finde ich innerhalb von einer Minute einen ganzen Haufen, wie z.B. bei Alternate, siehe Anhang.
    Nix dabei?

Wenn ich mir die kleine Bemerkung noch erlauben darf, ich bin ja auch neu hier:
    Die Seite mit ihren klasse Tests und das Forum finde ich schon super, hab viel gelesen und mir weiteres Wissen über Monitore angeeignet. Hab dann selber hier im Forum eine Entscheidungsfindung bezüglich Monitor gestartet muss aber auch sagen, dass trotz 160 Klicks irgendwie kaum wer etwas dazu schreiben will, das finde ich etwas enttäuschend.

• Hallo,

der hat doch eine Vesa Befestigung, als einen hübschen höhenverstellbaren Ständer gekauft dieser oder dieser.

Und bei dem Rand etwas handwerkliches Geschick (Folie, streichen, spritzen,..) meine Tochter hat das auch bei einem Monitor gemacht, also machbar ;-).

sonst würde ich mir den DEll anschauen, denn wenn m an noch mal 210,- ausgeben will, muss es ja besser werden. Aber die Ständer kann man sehr lange nutzen und geben einen gewisse Möglichkeiten, wie der Neoflex LCD Armverlängerung und seht cool aus wenn man es mag!

Gruß
    Michael

• randfee

Natürlich finde ich für den Preis Monitore, aber ich will ja für das Geld das bestmögliche rausholen, ohne das ich groß ahnugn davon habe, daher der versuch hier empfehlungen zu bekommen.

schlumie

Ehrlich gesagt wusste ich das garnicht mit der mäglichkeit, den Fuß auszutauschen, danke für den Tip!