Hallo,
Ich besitzte einen Fujitsu Siemens P20-2 und betreibe diesen im Dual Monitor Setup mit einem Fujitsu Siemens P19. Die Graka ist eine Zotac 9800GTX+ (nvidia) mit der Treiber Version 275.33. Die Video-BIOS-Version ist 62.92.62.00.B1. Das OS ist Windows 7 Prof., 64bit (SP 1).
Seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem, dass der P20-2 flackert, so als ob das Bakclight flackern würde. Mir ist aufgefallen, dass dies nur passiert wenn ich ein Fenster (Browser oder Dateimanger) im Vollbildmodus, also maximiert habe. Dies ist auch der Fall wenn der zweite Monitor nicht angesprochen wird. Verkleinere ich das Fenster hört das Flackern auf. Auch wenn ich den Monitor kurz abdrehe hört es das Problem kurzfristig (ein paar Minuten) auf.
Meine bisherigen Debug Versuche:
Nvidia Treiber aktualisiert.
DVI Kabel vertauscht (der P19 flackert nicht. Ich habe dessen Kabel Verwendet)
DVI Ports auch auf der Graka vertauscht. (Habe natürlcih darauf geachtet dass ich dann nicht wieder die gleichen KAbel verwende).
Nat. auch ein Kompletter Virusscan.
Leider ohne Erfolg.
Für einen HW Defekt am Monitor ist das ganze Verhalten sehr komisch, und ich möchte bevor ich mir einen Neuen anschaffe sicher gehen, dass es am Monitor liegt.
Hat jemand vielleicht einen Tipp oder eine Idee was das verursachen könnte, bzw. eine Methode um die Fehelrquelle einzugrenzen.
LG
EDIT: Es flackert auch wenn das Fenster sehr groß ist. Die Frequenz skaliert jedoch merklich mit der Fenstergröße.