Wo sind die guten 22" 16:10? Brauche Hilfe

• Hallo zusammen!

Es ist zum verzweifeln!! Seit Tagen bin ich im Netz unterwegs, auf der Suche nach einem guten
    22" im Format 16:10 der Hauptsächlich fürs Gaming geeignet sein sollte, aber auch bei Officeanwendungen
    keine Niete sein sollte. Guter Kontrast, gute Reaktionszeit und gute Ausleuchtung und kräftige Farben sind mit wichtig, soweit
    das in der Preisklasse möglich ist.

Das die Tage des Formats gezählt sind ist mir klar! Das wird auch daran deutlich, dass die Produkte die
    vor einigen Jahren wirklich gute Kritiken bekommen haben nicht mehr erhältlich sind. Für mich stellt das
    jedoch die Optimale Gaming Plattform da und 16:9 würde ich nur ungern nehmen!

Unter den aktuell noch erhältlichen kann ich aber beim besten Willen keine wirkliche Kaufempfehlung
    ausmachen. Entweder scheinen lediglich Durchschnittlich zu sein, oder extrem teuer!
    Ich hab mal versucht trotzdem einige rauszupicken, die ingesamt gesehen einen positiven
    Eindruck machen:

Ilyama E2207WS

BenQ G2200W

Compaq LA2205WG

(hier bei Prad als gut bewert)

Hat jemand Erfahrung mit einem von den Monitoren Erfahrungen?
    Oder andere Tipps??

Ich wär über etwas Hilfe wirklich dankbar!
    Gruß

• Danke!
    Scheint auch racht gut zu sein! Bis auf den extrem untauglichen Standfuss.

Allerdings hab ich jetzt schon oft gelesen, dass Samsung-Monitore nervig brummen und piepen.

Andernorts wurde auch noch dieser empfohlen:

Fujitsu SL22W-1 LED

Evtl kann da jemand was zu sagen!
    Danke und Gruß

• Ich selbst habe den Fujitsu P22W-5 und habe ihn überwiegend für Egoshooter, danach Internet/Office und dann Movies.
    Einzig für Filme (weil eben im 16:9 Format) musste halt mit schwarzen Balken leben.

Aber da Du ja Gaming und Office meintest; ist dieser spitze.

Hier der Testbericht:

• Da meine Suche nach einem passenden 22" 16:10 irgendwie unbefriedigend war, hatte ich mir letzte Woche einen
    LG 2361V bestellt, der aber postwendend wieder zurück geht.
    Er ist zwar zum Zocken gut geeignet, aber im normalen Windowsbetrieb ist das Schriftbild äusserst mieß!

Das Format gefällt mir auch nicht.
    Ich hab mich also weiter auf die Suche nach einem passenden 22" 16:10 gemacht und stand wieder
    dumm da, da es wohl etliche Modelle gibt die mit gefallen, aber alle haben irgendne Macke;-)

Also hab ich einfach einen günstigen mit LED-Hintergrundbeleuchtung genommen und hoffe bei ihm stimmt soweit alles.

Folgenden hat es getroffen (den hatte ich oben schon einmal erwähnt):
    Fujitsu SL22W-1 LED

Ich hoffe der ist gut. Falls jemand damit Erfahrung hat, lasst es mich wissen:-)
    Gruß