[Biete] Eizo S2431 WE BK - 24 Zoll - Garantie bis April 2014 (Version mit speziellem Standfuß!)

• Der Zustand des Gerätes ist gut.
    Keine Pixelfehler. Es befindet sich ein Haarfeiner, kleiner Kratzer auf der Vorderseite, welcher jedoch im normalen Betrieb keineswegs stört und mir erst beim Fotos schießen aufgefallen ist. Auf dem Bild ist zu erkennen, dass der Kratzer im Vergleich zu den umliegenden Staubpartikeln wirklich sehr klein ist.

Die Bildqualität ist Eizo-Typisch einfach nur phänomenal. Dies liegt mitunter an dem hochwertigen PVA Panel, welches gegenüber den TN-Panels aus billigen Monitoren einfach in einer ganz anderen Liga spielt.

Weitere Informationen und einen ausführlichen Testbericht gibt es auf prad.de:

Des Weiteren sei auf das Eizo Datenblatt zum Gerät verwiesen, welches auch Informationen zum speziellen Standfuß enthält.

Das originale Zubehör samt der OVP ist vorhanden! Die Rechnung ebenfalls.
    Es besteht noch gut 2,5 Jahre(!) Vor-Ort-Austausch Garantie.

Verkaufsgrund ist der Kauf eines 27" Gerätes.

Abholung in 49809 Lingen möglich. Alternativ Versand per DHL.
    Angebote bitte per PN.

Fotos als Download:

Schöne Grüße
    Niklas

• Ich bin vor kurzem umgezogen und benötige leider wegen des Wechsels vom MacBook Pro auf das MacBook Air an beiden Standorten (Erst- und Zweiwohnsitz) jeweils einen Monitor.
    Der Eizo S2431 steht daher leider nicht mehr zum Verkauf.

Vielen Dank an alle Interessenten.

• Der Monitor steht wie beschrieben wieder zum Verkauf. :-)
    Habe seit dem Angebot vor einem Jahr den Monitor nur an ca 20 Wochenenden genutzt.
    Festpreis 299€ zzgl. Versand.

• Neues Angebot: 279 Euro inklusive Versand innerhalb Deutschlands. Seit dem erstmaligen(!) Einstellen des Angebotes wurde der Monitor nicht mehr genutzt und wurde in der OVP gelagert. Somit wurde das Gerät seit August 2011 nicht mehr in Betrieb genommen.

• Da er ja jetzt weg ist was würdest Du oder jeder andere der das hier ließt sagen war es ne gute Enscheidung den hier nicht zu nehmen und wahrscheinlich den PB248Q für 309€ zu kaufen?

Ich meine der hier hat zwar mal 800€ oder sowas gekostet, verbraucht aber mehr strom ist "alt" und hat 6000+ Stunden auf dem Buckel, hat schlechtere srgb Abdeckung sonst habe ich die Farbwerte nicht so genau verglichen. Hatte aber mit dem Gedanken gespielt mit den hier zu ergattern.

• Moin, es fällt mir schwer, einen Monitor nur anhand der Spezifikationen zu beurteilen, von Eizo weiß ich jedoch, dass die Monitore allein bei der Konstruktion und Fertigung anderen Herstellern überlegen sind. 6000 Betriebsstunden sind für einen Eizo Monitor nicht viel.

Bei LED Backlights muss man ein wenig aufpassen, hierbei kann es bei einer seitlichen Betrachtung des Bildes zu gelblichen Bildeindrücken kommen, da viele LED Beleuchtungen auf gelbe LEDs setzen und die anderen Farben durch die LCD Kristalle beimischen, dies ist die günstigste Methode und sorgt für einen Gelbstich.