Hallo allerseits,
ich möchte einen neuen Monitor kaufen und habe diesbezüglich ein paar Fragen an die Experten
1.)Was ist besser bei Monitoren mit FullHD Auflösung: 24Zoll oder 23 Zoll? Sollte das Bild aufgrund der höheren Pixeldichte auf dem kleineren Monitor nicht besser sein?
2.) Die technischen Eckdaten unterscheiden sich bei den billigen Monitoren kaum von den (mittel)teuren Exemplaren (Hellidkeitswerte, Kontrast etc.) Wieso sollte man also statt teurem DELL einen billigen Asus kaufen?
Besonders bei Dell gefallen mir der 24Zöller P2411H oder den 23er Ultrasharp U2311H. Ultrasharp soll wohl einen besonders guten Blickwinkel garantieren?! Ich bearbeite gerne Fotos und da ist es mir schon wichtig überall die selben Farben zu sehen und das der Monitor gut ausgeleuchtet ist
Mein Budget liegt bei bei 220EUR (250SFR). Wird ansonsten zum Spielen, Surfen und Filmeschauen verwendet.
Zum Abschluss: Um den versteckten Text auf diesem Testbild zu lesen muss ich meinen aktuellen Monitor (Samsung 223BW) stark nach hinten neigen um ihn zu lesen. Ist das bei neueren Monitoren auch noch der Fall?
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/15qzrds.jpg]