Welcher Monitor bietet diesen Funktionsumfang (Bildbearbeitung, TV)

• Hi Leute,

da mein 40" Philips TV (welcher ein tolles Bild liefert) die meiste Zeit sowieso aus ist... überlege ich nun selbigen und meinen iiyama 24" LCD zu verkaufen damit ich etwas mehr Geld habe... und von einem teil des Geldes dafür einen Monitor zu holen der folgendes Bietet.

24" oder besser mehr so 27-30" wär sicher gut

16:10 oder besser noch eine höhere Auflösung als FHD.

Ein Sattes Schwarz, kräftige Farben, aber nicht überstrahlt.
    Geringer Stromverbrauch, also evtl. auch LED Backlight.

3D Support wäre nett, ist aber kein Muss. Dasselbe für Höhenverstelllarkeit, wirklich praktisch aber evtl. nicht zwingend.

Von Vorteil wäre ein integrierter TV Tuner, mindestens DVB-T.

Das Bild sollte sehr Kontrastreich sein (mein TV hat Statisch wohl 1.400:1, der LCD so 960:1 und wirkt wesentlich schlechter von Kontrasten und vom Schwarz her).

Meinetwegen kann er auch Glossy sein, ich habe hinten eh keine Lichtquelle.

Blickwinkelstabilität wäre auch sehr gut, denn für Foto-Bearbeitung und wenn doch mal Besuch kommt (bisher fast nie, darum kann auch der TV weg....).

So zusammengefasst der Verwendungszweck:
    -Bildbearbeitung (Fotografiere), muss aber kein HighEnd Profigerät sein....bin ja kein Grafikdesigner für Konzerne
    -Internet (naja das Übliche, Surfen, Schreiben, Youtube)
    -Office (Word, Excel)
    -Video (Da er alleiniges TV Gerät wäre sollte er eine sehr gute Bildqualität für Video bieten. Für SD und HD Material, Zuspieler PC oder integrierter Tuner)
    -Spiele (Eigentlich spiele ich ja nie. Sauselten mal StarCraft II und sicher bald auch mal Anno 2070, aber dann bitte brauchbar)

Modell das mich interessierte:
    SyncMastter S24A850DW LED, aber man findet keine Berichte darüber, in einem Video bei YT sieht man nur ein kurzes Testbild und das macht keinen guten Eindruck... noch dazu ist er natürlich recht Teuer. Hat wohl auch keinen TV Tuner. Ist aber von der Größe und Auflösung passend.

Der SyncMaster S27A650D LED sieht auch interessant aus. Hat laut Samsung Suchfunktion auch TV-Tuner, aber in den Daten steht gar keiner....

Die Geräte wo einer steht haben dafür wieder nur TN Panels und niedrigeren Kontrast... zum Beispiel SyncMaster T27A300 LED

• Nachtrag: Eventuell kommt ja sogar ein Kleiner LCD-TV (maximal 32") in Frage mit einem dünnen Rand ?

Mein 40"er hatte ich mal für eine Woche auf dem Tisch, aber auf 40" ist Full-HD einfach zuwenig bei 1m Entfernung ;)
    Und er hat noch dazu ja eher einen breiten Rahmen, sieht nicht so gut aus vom nahen.

Samsung Serie 7 (IFA 2011) macht einen netten Eindruck. Ist aber noch nichtmal gelistet. Aber der Samsung UE32D6510 sieht der Serie 7 ähnlich so von vorne (Standfuß wohl identisch).

Die Frage ist nur, welche Nachteile ein TV hätte (abgesehen von der nicht Neigbarkeit). Blickwinkelstabiler sollten sie ja sein, dafür sind TVs ja ausgelegt.
    Das einzig Problematische ist... der Preis ^^

• Gibt es hier echt keine Editier Funktion? Vergesst die Sache mit dem LCD-TV, die habe ich schon bei den TV-Usern in der korrekten Gruppe eben etwas genauer gestellt.

Aber zu den Monitoren.

Ich habe mir jetzt mal folgende rausgepickt:

T27A950 LED
    T27A550 LED (guter Preis)
    T27A300 LED (guter Preis)
    T27A750 LED 3D

Die bieten alle auch TV-Tuner, sind allerdings alles TN Panels, damit ist fraglich ob sie brauchbar von den Farben und Blickwinkeln und Kontrasten sowie SCHWARZwerten sind ...

Die Modelle S27A850D LED und S24A850DW LED bieten eine höhere Auflösung (2650x1440 in 16:9 bei 27" bzw. 1920x1200 in 16:10, aber nur 24"). Sind aber dadurch nicht per HDMI Problemlos ansteuerbar.
    Und haben PLS Panels.

Der oft empfohlene DELL U2711 kommt nicht in Frage bei mir, er hat dasselbe Problem (HDMI Zuspielung..., bietet keinen TV Tuner, hat einen hohen Stromverbrauch und sieht Optisch grauenhaft aus (steht im Wohnzimmer....)

Einmal editiert, zuletzt von Ryo ()