Hi Leute,
da mein 40" Philips TV (welcher ein tolles Bild liefert) die meiste Zeit sowieso aus ist... überlege ich nun selbigen und meinen iiyama 24" LCD zu verkaufen damit ich etwas mehr Geld habe... und von einem teil des Geldes dafür einen Monitor zu holen der folgendes Bietet.
24" oder besser mehr so 27-30" wär sicher gut
16:10 oder besser noch eine höhere Auflösung als FHD.
Ein Sattes Schwarz, kräftige Farben, aber nicht überstrahlt.
Geringer Stromverbrauch, also evtl. auch LED Backlight.
3D Support wäre nett, ist aber kein Muss. Dasselbe für Höhenverstelllarkeit, wirklich praktisch aber evtl. nicht zwingend.
Von Vorteil wäre ein integrierter TV Tuner, mindestens DVB-T.
Das Bild sollte sehr Kontrastreich sein (mein TV hat Statisch wohl 1.400:1, der LCD so 960:1 und wirkt wesentlich schlechter von Kontrasten und vom Schwarz her).
Meinetwegen kann er auch Glossy sein, ich habe hinten eh keine Lichtquelle.
Blickwinkelstabilität wäre auch sehr gut, denn für Foto-Bearbeitung und wenn doch mal Besuch kommt (bisher fast nie, darum kann auch der TV weg....).
So zusammengefasst der Verwendungszweck:
-Bildbearbeitung (Fotografiere), muss aber kein HighEnd Profigerät sein....bin ja kein Grafikdesigner für Konzerne
-Internet (naja das Übliche, Surfen, Schreiben, Youtube)
-Office (Word, Excel)
-Video (Da er alleiniges TV Gerät wäre sollte er eine sehr gute Bildqualität für Video bieten. Für SD und HD Material, Zuspieler PC oder integrierter Tuner)
-Spiele (Eigentlich spiele ich ja nie. Sauselten mal StarCraft II und sicher bald auch mal Anno 2070, aber dann bitte brauchbar)
Modell das mich interessierte:
SyncMastter S24A850DW LED, aber man findet keine Berichte darüber, in einem Video bei YT sieht man nur ein kurzes Testbild und das macht keinen guten Eindruck... noch dazu ist er natürlich recht Teuer. Hat wohl auch keinen TV Tuner. Ist aber von der Größe und Auflösung passend.
Der SyncMaster S27A650D LED sieht auch interessant aus. Hat laut Samsung Suchfunktion auch TV-Tuner, aber in den Daten steht gar keiner....
Die Geräte wo einer steht haben dafür wieder nur TN Panels und niedrigeren Kontrast... zum Beispiel SyncMaster T27A300 LED