Also ich bin auch MF Kunde und das seit ca. 2 Jahren. Ich denke ich kann MF schon gut verstehen, wenn die jemanden auf Lieferstopp setzten. Das hat nichts mit ehrlicher Kunde oder nicht zu tun, sonder ist einfach ein Automatismus der greift und in großen Unternehmen nun mal üblich ist.
Mir blüht ähnliches. Ich habe in den letzten 4 Wochen 2 1860NX bestellt. Den ersten auf meinen Namen. Dieser hatte zwei Pixelfehler, was mir zuviel war. Ob's ein FAG Gerät war kann ich nicht mehr sagen, da ich seinerzeit nicht drauf geachtet habe. Gerät zurück und schon nach 5 Tagen war das Geld ohne Probleme wieder auf meinem Konto, TOP Service!:)
Das zweite Gerät habe ich über meine Freundin einige Tage später bestellt. Diesmal habe ich beim öffnen der Verpackung genauer hingeschaut und bin schon der Meinung das es sich um ein FAG Gerät handelte. Leider hatte das Gerät wieder einen fetten Pixelfehler und war am linken Bildrand deutlich heller. Beides in Summe war inakzeptabel und somit ging das Gerät zurück.
ich werde jetzt einen weiteren Versuch bei MF wagen, diesmal unter meinem Namen. Wenn das Gerät wieder nicht zufriedenstellend ist, schicke ich es zurück und falls ich gesperrt werde, kann ich damit leben.
Grundsätzlich sehe ich insbesondere bei TFTs nicht das Problem das es sich nicht mehr um 100%ige Neugeräte handelt, sondern vielmehr das man davon ausgehen muss, dass ein TFt was jemand anders aufgrund von Qualitätsmängeln zurück geschickt hat, auch einen selber kaum zufrieden stellen dürfte.
Wie bereits schon andere sagten, das FAG ist nunmal ein Zwickmühle. Man kann kaum erwarten, dass ein Händler ein Gerät welches in Ordnung ist bei sich in die Ecke stellt und abschreibt. Andererseits muss man auch die Kunden verstehen die ein Neugerät haben wollen. Am Ende verlieren irgendwie beide, der Händler bleibt auf den Versandkosten sitzen und der Kunde hat die Rennerei mit der Post und kurz über lang auch Preiserhöhungen in Kauf zu nehmen.
Im Fall MF und 1860NX wäre es wünschenswert, das die zumindest einen Teil der FAG Geräte als solchen Kennzeichenen und preiswerter verkaufen.