Diesmal für meine kleine Schwester ...

• Was glaubt , welcher z. Zeit am besten ist von denen :

1. Samsung 151P
    2. NEC 1560NX
    3. NEC 1560VM
    4. Belinea 101556

Soll für meine Schwester sein. Habe ihr eigentlich geraten zu einem 17". Will aber nicht, findet die putzigen 15" ganz süss. Sie wird aber jetzt anfangen auf Lehramt zu studieren und muss mit Photoshop arbeiten. Schmerzgrenze ist 340€. Mehr nicht bis jetzt. Sie will nicht mehr ausgeben.

• also ich find die kleinen belinea wirklich gut für ihr geld. der service stimmt und der preis ebenso. ich wüßte nicht warum man da einen von nec oder samsung nehmen sollte. bei samsung ist dazu noch der service miserabel.

gruß

• Der Preis vom Belinea ist einfach unschlagbar.
    Ansonsten tun sich die Monitor ja nicht viel.
    Vom Blickwinkel her ist der Unterschied auch nur gering.

Also meine Wahl würde bei den vieren auf den Belinea fallen.

Viele Grüße
    Randy

• Das waren auch meine Worte, doch die will unbedingt ein Designmonitor. Na ja, werde es ihr versuchen zu verklickern.

• Zitat

Original von Randy
    Sag ihr doch, das sie einen Design aufkleber dran machen kann.
    Oder lackieren lassen.
    :D

Ähmmm geht doch viel einfacher : einfach SONY draufschreiben ! ;)

:P Viele Grüße ! :P

• Zitat

Original von Jesse James
    Das waren auch meine Worte, doch die will unbedingt ein Designmonitor. Na ja, werde es ihr versuchen zu verklickern.

wollte meine freundin auch.

wie wär es eigentlich mit dem CTX PV520A ? der schneidet häufig ganz gut ab und sieht dabei noch gut aus ;)

• muss ich noch checken... danke für den Tipp Totamec...

• Noch ein Tipp: Iiyama AX3835UT mit MVA-Panel. Jesse, zu stehst doch auf MVA-Panel, warum dann nicht den Iiyama.. ;) Der hat DVI, Pivot und ist sonst auch ganz gut ausgestattet.

Auch sehr gut im 15"-Bereich: Eizo L367.

• MVA-Premium bitte ;) . Na ja, muss ich mal schauen, aber ich habe ihn nicht für unter 360€ gesehen und das wäre nach dem aktuellen Stand meiner Schwester zu teuer. Deswegen hatte ich ihn rausgenommen aus der Überlegung. Aber danke...

• Zitat

Original von Jesse James
    MVA-Premium bitte ;)

Wie konnte ich nur..;) Nur weiß ich nicht, ob im Iiyama auch ein Premium-Panel verbaut ist. Besser als ein TN dürfte es aber allemal sein - vor allem bei Farben und Blickwinkel.

• Da stimme ich Dir zu! Aber ein PVA ist doch auch ganz schick. Sitz ja selbst vor einem :)) . Ich sehe nämlich keine Unterschied , mal von Panel ausgenommen zwischen dem Iyama und dem Samsung 151p.

• Zitat

Original von Jesse James
    Da stimme ich Dir zu! Aber ein PVA ist doch auch ganz schick. Sitz ja selbst vor einem :)) . Ich sehe nämlich keine Unterschied , mal von Panel ausgenommen zwischen dem Iyama und dem Samsung 151p.

Stimmt, die geben sich nicht viel. Der Iiyama hat statt des DVI-D des Smasungs einen DVI-I Port und einen USB-Hub dazu. Ferner sind beim Samsung die Kabel leider fest montiert und nicht abnehmbar.

• Auf die festen Kabel habe ich auch schon meine Schwester hingeweisen, aber "der sieht so klasse aus". Versuch mal Frau etwas abzureden. Jedenfalls, wenn ich den Iyama für 340 finden werde , werde ich ihr den unterbreiten. Mal sehen...

Einmal editiert, zuletzt von Jesse James ()

• Zitat

Original von Jesse James
    Auf die festen Kabel habe ich auch schon meine Schwester hingeweisen, aber "der sieht so klasse aus". Versuch mal Frau etwas abzureden.

Stimmt! Als meine Frau den Neovo-Stand auf der CeBIT gesheen hat, wollte sie mich schon zu einem Neovo-Schirm nötigen. :D
    Da fällt mir ein: wie wäre es denn mit einem Neovo X-215? Zeige deiner Schwester doch mal den! Hat m.W. nach auch ein MVA-Panel und einen DVI-Port, aber keine Pivot-Funktion (braucht sie die denn unbedingt?)

• Zitat

Original von Weideblitz:
    (braucht sie die denn unbedingt?)

Meine Schwester gehört zu der Sorte, wenns den für diesen Preis, mit diesem Design und dieser Aussattung gibt, dann nichts wie her, aber das Design steht bei ihn immer vo der FUnktionsausstattung.

Den Neovo wie auch den CTX den Totamec genannt hat kenne ich nicht, werde mich mal schlau machen.

• Den Neovo kannst du momentan knicken. Aufgrund von Panelmangel (Menge, nicht Qualität) erst wieder im Herbst zu bekommen. Außer du erwischst einen Händler, der noch einen auf Lager hat...