Gibt es schon Berichte zum iiyama X2775HDS-B1 ?

• Der Preis mit unter 300... bei LED und MVA Panel mit 3.000:1 Statischem Kontrast liest sich alles recht interessant.

Aber wie gut ist das Display wirklich? Gibt es da irgendwo schon Tests?

Habe einen B2409HDS und der ist mir zu Milchig im Vergleich zu meinem 40" FullHD Fernseher...

• *bump*

und scheinbar hat der nicht nur ein MVA sondern gar ein PVA panel

laut spezifikation ist das Ding ein heisser Kandidat mein fast 6 jahre altes 19" 5:4 TFT zu ersetzen

• Geil wäre natürlich wenn es ein cPVA wäre, die haben bisher wohl die besten Kontraste und Schwarzwerte zu bieten. Leider auf Kosten der Geschwindigkeit. Aber zum Arbeiten und für Gelegenheitsspieler ist das ja egal.

Ich denke aber das es ein AMVA Panel ist.

Man man, wenn ich zuviel Geld hätte würde ich einfach einen ordern und Testen.

• Ein erster Test - zumindest die erste Hälfte des ersten Tests, der Rest kommt wohl Montag:

Hört sich gar nict mal sooo schlecht an. Ist halt A-MVA, d.h. mit bestimmten Schwächen müsste man leben, aber er scheint besser als der AOC e2795Vh zu sein - aber ob er besser als der Acer B273HLOymidh ist? Das müsste Prad mal testen!

• Vergleiche über mehrere Quellen sind schwierig. Was mich (nach den Eindrücken aus dem "Test") erstmal stört ist das semi-glossy display (alles was mit glossy zutun hat sollte eigentlich ein nogo für mich sein) und das das subjektive Empfinden der Schaltgeschwindigkeit eher lahm ist.

Der AOC ist zwar recht stark Winkelabhängig aber verdammt schnell für ein VA Panel (liegt vermutlich auch an der 6bit Ansteuerung).
    Ein ausführlicher PRAD test wäre hier sehr wünschenswert.

Generell wirds wohl wieder auf das Einsatzgebiet hinauslaufen und da hab ich noch so meine Zweifel in meinem Fall (Coding, Video, Gaming, WWW, praktisch keine Bildbearbeitung).

also PRAD ein Test muss her, mein 19" zeigt schon leichte Ausfallsymptome und die Elkos fangen gerade an das Zeitliche zu segnen.