• Hey Jungs,

ich war vorhin bei K&M Elektronik und wollt mich in Sachen PC-Monitor beraten lassen.
    Der Verkäufer meinte, dass ich sowohl einen 5ms Monitor als auch einen 2ms Monitor nehmen könnte,
    da es nämlich überhaupt gar keinen unterscheid machen würde.

Er meint, dass ich das sowieso nicht wahrnehmen könne.
    Das sehe ich eigentlich anders. Wenn ich ruckartige (also schnelle) bewegungen mit der Maus mache,
    gerade bei Counter-Strike: Source zum Beispiel, dann sehe ich schon wie das Bild bissl "nachzieht"

Wie denkt ihr denn darüber?
    Weil dann würde evtl. auch der SyncMaster FX2490HD LED in Frage kommen.
    Zur Zeit hab ich den SyncMaster BX2450 L

Freu mich über eure Meinung & Hilfe.
    Lg Leventus

• Der Verkäufer hatte insofern recht, als dass die Herstellerangabe zur Reaktionszeit nahezu null Aussagekraft bezüglich der tatsächlichen Reaktionsgeschwindigkeit hat. Diese Angaben sind vom Hersteller geschönt und nicht unter einheitlichen Bedingungen gewonnen.

Orientiere dich da lieber an unabhängigen Messungen (z.B. von PRAD), die sind einheitlich und vergleichbar.

• Danke WeirdNoise,

ich hab mir den Testbericht durchgelesen. Doch irgendwie komm ich zu keinem Entschluss...

Ist nun der SyncMaster 2450L oder der SyncMaster FX2490HD besser?
    Kannst du mir da vielleicht helfen?

lg.

• Wenn man nur auf die Reaktionszeiten guckt, scheint der BX2350 die bessere Wahl zu sein, konntest du das aus den Tests nicht selber ablesen? Mit der neuen Methode kann man die Werte doch ganz einfach als Zahlen vergleichen oder war das zu undeutlich beschrieben?