hallo freunde ,
habe gestern ein 1880sx bekommen , wirklich klein vergleich zum crt monitor betreffend schärfe und augenfreundlichkeit , allerdings war ich doch etwas erstaunt über die "schlierenbildung" bei speziell
dem einzigen spiel was ich oft zocke (aces high - ) das ist ein flugsimulator ,
und bei schnellen manövern wie rollen oder enge turns ist eine nicht unerhebliche unschärfe im bewegungsablauf sichtbar , aber damit kann ich wahrscheinlich leben , wenn das der preis für ein
wirklich angenehmes arbeiten bei textverabeitung und office anwendungen ist. wie gesagt das bild ist wirklich super , hatte mir dieses modell ja auch auf grund von empfehlungen aus diesem bb gekauft.
nun habe ich nur ein kleines problem . eigentlich kann ich keine bildfehler oder pixelfehler erkennen , nur wenn mann den bildschirm vollkommen schwarz macht sieht man eine erhebliche anzahl roter , blauer , weisser ganz winziger punkte , sind das pixelfehler? es sind zusammen sicherlich etwa 20-30.
habe allerdings gerade ein kabel welches am dvi ausgang meiner grafikkarte hängt (gf4 4800) und aber an dem analog eingang des displays, kann es am kabel liegen oder ähnlichem oder liegt das an dem display ? es stört mich eigentlich nicht massiv , wie gesagt mann sieht es nur mit schwarzem hintergrund.dazu kommt das das bild auf der rechten äusseren seite des displays geringfügig dunkler ist , hängt auch von der hintergrundfarbe ab , so etwa wie eine farbunreinheit , ist das normal? ich habe es online gekauft und könnte es gegebenenfalls zurück schicken. was mein ihr?
ist alles nichts dramatisches aber für 650 euro sollte schon alles perfekt sein.
gruss warcloud
p.s. und die schrift ist mir fast zu klein , scheint aber nur eine auflösung 1280x1024 zu funktionieren , oder bekommt man mit tricks auch bei anderen auflösungen ein scharfes bild?