ZitatAlles anzeigenHallo,
ich bin ein wenig verwirrt über die Tests bei prad.de und den folgenden Reviews bzgl. dem Dell u2312hm und dem u2412m. Unter flatpanelshd.com und tftcentral.co.uk sind andere Aussagen bzgl. dem InputLag und der Reaktionszeit getroffen worden. Hier findet man unter dem Abschnitt "Input Lag Classification" folgendes:
Wie kann es also sein, dass der u2312hm in Sachen Spielen bei prad.de schlechter weg kommt als der u2412m?
Ich frage deswegen weil es sich hierbei schon um sehr große Differenzen handelt. Kann mich da jemand aufklären. Habe ich etwas übersehen?
BTW: Das gleiche gilt für euren Test des dell u2212hm. Tftcentral misst bei dem dell 2212 sogar einen noch schlechteren durchschnittlichen InputLag von 23,6ms. Bei Euch ist der u2212hm in der Kategorie "Kaufberatung - Allrounder" mit 6 Sternen bei Videospielen sogar noch vor dem u2312hm (4) und dem u2412m (5).
VG
@ Voler Acho- Danke für den Hinweis mit dem 2212hm und den 23,6ms. Ich hatte mir den Monitor gekauft und getestet und merke im Vergleich zu meinem superschnellen TN monitor einen leichten Lag hin und wieder. Es fühlt sich ab und zu so an wie rubber-banding effekt oder Schlittschuhfahr-Effekt wenn ich mich bewege. Es ist wie gesagt nicht sehr extrem, aber dennoch merk ich das hin und wieder. Deshalb kann ich mir irgendwie die 8ms GEsamtverzögerung nicht ganz vorstellen. Ich mein- Gelegenheitszocker werden das vllt. nicht bemerken, aber jemand der halt schon auf "hohem Level" spielt unter Umständen schon.
Desweiteren weist mein U2212HM einen extrem stark ausgeprägten Backlightbleeding auf in der linken unteren Ecke. Das ist extrem aufgehellt. Den habe ich im Amazon Warehouse gebraucht gekauft, jetzt weiss ich warum dieser zurückgegeben wurde Deshalb schick ich den 2212 komplett zurück und werde mein Glück mit dem 2312 versuchen. Das Bild an sich hat mich schon begeistert und die Ergonomiefunktionen.