Dell U2412M und HP ZR24w stehen vor mir, kann mich nicht entscheiden

• Ich suche einen neuen Allroundmonitor zum Programmieren, Surfen, Spielen und Filme schauen. 24" und 16:10 sowie ein blickwinkelstabiles Panel waren Voraussetzung.

Ich habe günstig und zum gleichen Preis Dell U2412M und HP ZR24w bestellt. Nun stehen beide Monitore vor mir aber ich kann mich nicht entscheiden.

Alle Anwendungen meistern beide gleich ansprechend. Keine Einschränkungen bei Spielen. Im Moment hat der Dell gefühlt die passenderen Farben. Kalibriert kann ich nicht beide gleichzeitig testen, dass gibt mein Spyder 3 Express nicht her. Einen von beiden muss ich aber zurücksenden und nun hänge ich irgendwie in der Luft.

War jemand schon mal in dieser Situation und hat einen Tipp zur Entscheidungsfindung? ;)

Gruß und Danke Jan

• Wenn sie gleich viel kosten und du beide gleichwertig findest, mach es doch einfach von optischen Punkten abhängig, welcher gefällt dir denn besser? Oder bietet ein Hersteller vielleicht eine längere Garantie an?

• würfeln

gerade zahlen dell
    ungerade zahlen hp

gruss hugo

p.s. ich würde den dell wegen der led beleuchtung behalten die ist langlebiger und du sparst im jahr ein paar cent strom. ;)

• Der Dell ist günstiger im Kaufpreis, moderner, spart durch LED Backlights Stromkosten und bietet einen Premium Panel Service.
    SO schwer kann die Entscheidung demnach wohl kaum sein. :D

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: