Hallo,
ich habe mir vor wenigen Tagen den "DELL U2711" gekauft. Leider bin ich damit nicht 100%tig zufrieden! Der Monitor hat wirklich TOP Farben aber was mich sehr stört ist dieses Anti Glare Coating (Kristalleffekt, Grisseln, wie auch immer man es nennen mag) Ich finde es ist wirklich deutlich zu erkennen, bei bewegten Bildern (Spiele, Filme) fällt es weniger auf, aber es stört irgendwie trotzdem. Ansonsten bin ich mit dem TFT sehr zufrieden. Ich habe gelesen das man sich angeblich nach 2 Wochen daran gewöhnen soll, kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen. Meine Frage ist, könnt ihr mir einen anderen vergleichbaren TFT (27Zoll) empfehlen ohne dieses Coating??? Ich benutze den TFT zum Surfen, für Office Anwendungen und hauptsächlich zum Spielen, ich will damit sagen das ich keine Bildbearbeitung oder ähnliches damit mache. Davon hab ich keine Ahnung. Der DELL ist übrigens innerhalb von kurzer Zeit schon mein 2ter TFT, hatte vorher den "ACER S273HL" mit dem ich auch nicht zufrieden war, weil er beim Zocken starkes Tearing aufwies, besonders bei EGO-Shootern, daher war er ungeeignet für mich. Bin aber kein Hardcore Gamer!