Samsungs Wide Color Enhancer Plus vs. sRGB

  • Gerade gesehen das Modelle wie der UE65xx von Samsung Wide Color Enhancer Plus haben.


    Das dürfte so etwas wie ein erweiterter Farbraum sein bei Monitoren.



    In wiefern sind die Monitore denn auf den sRGB farbraum zu bringen bei der PC Nutzung, damit man auch anständig arbeiten kann ohne falsche Farbdarstellungen? Oder evtl. auch auf AdobeRGB.

  • Der Farbumfang dieser Geräte (siehe auch unseren kommenden Testbericht zu einem Gerät der 7er Reihe) mit White-LED Backlight tendiert weiter in Richtung sRGB.


    Gruß


    Denis

  • Ah sehr gut danke.


    Der Test wäre sicher interessant. Von dem 6500 gibt es nur einen US Test und der sagt leider STARKES CLOUDING was natürlich ein NoGo ist.


    Aber der ist wohl erst zum November lesbar, bis dahin wollte ich schon alles erledigt haben ;)