Samsung UE32D6510, Clouding ... Alternativen?

  • Das kommt darauf an wie es bei Dir dargestellt wird.


    Das dunklere passt wohl eher, das andere ist ja etwas stärker belichtet.



    Und ja es stört, weil man bei Dunkleren Szenen (manchmal kommt es mir so vor als wäre es auch bei hellen) den hellen Fleck oben rechts sehen kann. Das ist grausig.


    In einem anderen Forum wurde gesagt das Clouding wird nach einigen Tagen weniger.. also bringe ich ihn wohl noch nicht gleich zurück sondern lasse ihn etwas laufen (btw. das ding frisst ja mehr strom als mein alter FullLED mit 40"...woahh) und habe auch den Tipp aus einem anderen Forum mit schrauben Lockern mal wahrgenommen. Mal sehen ob es heute Abend schon etwas anders wirkt.

  • Alle äußeren Schrauben stärker gelockert, Rumgerüttelt usw.



    Resultat bei 1/6s F2.8, ISO 1600 sehr gut.



    Wobei er heute länger aus war, ob es daher kommt wird sich noch herraussetellen. Falls es dann stärker werden sollte Poste ich es.



    Ansonsten wäre die Lösung wirklich wie oft geschrieben wird... äußere Schrauben Lockern oder/und einige Tage Betrieb abwarten.
    Aber Achtung, die schrauben nicht zu lose drehen, nicht das was abfällt.