DELL U2711 - Fehleranfällig?

  • Hallo zusammen,


    bin nach langer Recherche auf den Dell u2711 gestoßen, der scheinbar für meine Anwendungsbereiche perfekt ist:


    -Grafik/Videobearbeitung, d.h. ich benötigeviel Platz/hohe Auflösung, sowie erweiterten Farbraum
    -Gamingtauglicheit irrelevant
    -Ab und zu Filme anschauen => 27''/16:9 ideal


    Da dieser Monitor all das erfüllt und auch preislich keine Konkurrenz hat wäre er ja perfekt, das Problem ist nur das dieses Modell scheinbar sehr störanfällig ist.


    Sucht man beim englischen Google nach "dell u2711" wird als dritter Suchvorschlag "dell u2711 faulty" angegeben. Auch wenn man bei Youtube nach dell u2711 sucht, sind auf der ersten Seite mehrere Videos mit fehlerhaften Geräten. Auch finde ich oft Berichte von Leuten die schon mehre Umtauschgeräte hinter sich haben.


    Meine eigene Erfahrung mit Dell ist auch nicht die beste, das Notebook das ich von denen hab hat auch einige in Internetforen bekannte Macken.


    Trotzdem bin ich noch unentschlossen, gibt es ja eine 3 Jährige Garantie. Jedoch hätte ich auch nicht unbedingt Lust das Gerät dann mehrmals auszutauschen. Und was ist dann nach Ablauf der Garantie?


    Gibt es hier jemand der das Gerät schon länger hat und positive Erfahrungen gemacht hat? Ansonsten, ich kann leider preislich keine Alternativen finden...


    Wäre für ein paar Hinweise dankbar,


    oelig

  • Ich habe mich vor dem Kauf meines U2711 ebenfalls ausführlich informiert und bin überhaupt nicht zu dem Schluss gekommen, dass diese Monitore besonders anfällig wären. Probleme hatte ich bisher auch noch keine. Auf die Suchergebnisse würde ich nicht viel geben, denn unzufriedene Menschen schreien bekanntermaßen am lautesten.


    Beim U2711 hast du einen Vor-Ort-Austauschservice. Ich weiß nicht, ob du soetwas auch beim Fujitsu bekommst.
    Was allerdings beide bzw. eigentlich alle 27"-Monitore mit IPS-Panel betrifft: das Anti-Glare Coating ist sehr aggressiv. Ich persönlich würde diese Monitore nicht für die Fotobearbeitung einsetzen wollen, da selbst mittelhelle Bereiche noch recht körnig dargestellt werden.