Hallo zusammen,
ich hab ein komisches Problem bei einem Spiel (APB Reloaded). Ich habe einen sehr guten Rechner, der laut Hersteller und PC Experten nicht wirklich noch verbessert werden muss und das Spiel locker packen müsste (AMD Phenom X6, NVIDIA GTX 580, 8 GB DDR3 usw). Mein Monitor ist ein LG W2600HP. In diesem Spiel habe ich immer extremes Tearing, gleichzeitig schwanken die FPS ständig (normal: 60 FPS, schwankungen alle paar sekunden bis zu 10, 20 FPS weniger). VSync an: FPS Drops bleiben, Tearing verschwindet logischerweise. Ich habe jedoch z.b. in Battlefield 3 etc. nicht derartig starkes Tearing wie in diesem Spiel. AUch bleibt in BF3 meine FPS konstant und ich spiele es mit allen Details ruckelfrei.
Nun werde ich imr einen zweiten PC kaufen um zu testen, ob das Problem damit beseitigt wird. Würdet ihr mir raten, zeitgleich auch einen besseren Monitor zu kaufen oder kann es nicht am Monitor liegen? Wieso habe ich in besagtem Spiel so extremes Ghosting und in anderen Spielen nicht? Woran liegt das und wie kann ich die Ursache beheben?
DANKE EUCH ALLEN für eure Tipps!!!