Hallo ihr Lieben,
mit Begeisterung habe ich eure Community entdeckt. Endlich kompetente Hilfe Ich kenne mich zwar etwas mit Hardware aus damit sind allerdings nicht Monitore gemeint ...
kurz zur Vorgeschichte: Momentan besitze ich lediglich ein 15" Notebook. Bei diesem ist das Display leicht defekt sodass die Helligkeit nicht mehr bis zu Obergrenze zu stellen ist. Das Notebook habe ich damals fürs Studium gebraucht.
Da bald Weihnachten ansteht und mir die eingeschränkte Leistung und Bequemlichkeit dieses Notebooks doch stark auf den Senkel geht, möchte ich mir Anfang nächsten Jahres ein neuen PC zusammenstellen. Doch zuvor brauche ich einen neuen Monitor, was sicherlich auch meiner Gesundheit zu Gute kommen würde. Wenn ich sehe wie gekrümmt ich vor der Kiste sitze um überhaupt etwas zu erkennen... Naja soviel dazu.
Der besagte zu kaufende Rechner verschlingt viel Geld sodass ich für den Monitor maximal 180€ besser weniger aufbringen kann. Ihr werdet als "Fachleute" sicher behaupten in dieser Preisklasse sind gute Monitore eher rar bzw. nicht vorhanden. Wobei ich absolut einsichtig bin und euch recht gebe. Allerdings bin ich wie oben beschrieben nicht gerade verwöhnt was mein Bild betrifft. Ich denke das mich fast jeder Monitor begeistern würde...
Der Monitor wird hauptsächlich für Office und Browseranwendungen genutzt. Allerdings spiele ich auch gerne mal das ein oder andere Videospiel.
Die Größe sollte bei etwa ab 21.5" liegen (gerne mehr)
Ihr wisst genau wie ich in dieser Preisklasse wird man mit Monitoren geradezu erschlagen...
Ich dachte zunähst an dieses Modell: ASUS VS229H wobei mir die Reaktionszeit etwas Bauschschmerzen bereitet zwecks Spielen :)... Hoch interessant ist auch der Iiyama ProLite B2475HDS-B1 der zwar fast mein Budget sprengt aber ein tolles Preis/Leistungs Verhältniss bietet. Dieser ist im Moment mein Favorit.
Für eventuelle Alternative, Beratung und Vörschläge bin ich hoffen und freue mich über jeden Post..
Danke im Vorraus