Hallo Leute,
ich habe dieses Problem bereits in anderen Foren angesprochen, aber letztlich konnte mir keiner helfen. Ihr Monitor-Spezis seid also meine letzte Hoffnung
Ich habe mir letztens eine neue Grafikkarte gekauft. Vorher hatte ich eine Geforce 8800 GTS (512) und nun habe ich eine GTX 460 (1GB). Einbau war kein Problem und sie läuft auch eigentlich prima. Nur habe ich seit dem Wechsel veränderte Farben auf dem Monitor. Sie wirken einerseits blass und neblig, andererseits ist das Weiß tierisch grell und echt aggressiv an den Augen.
Ich habe zwar leider nicht viel Ahnung von der Materie, aber ich habe in den NVidia-Treiber-Einstellungen sowie in den Monitor-Einstellungen (im OSD) alles mögliche versucht einzustellen, doch nichts brachte das gewünschte Ergebnis. Nach dem, was ich gelesen habe, (nämlich hier ) scheint es mir tatsächlich dieser eingeschränkte Farbwertebereich zu sein, der nur ausgegeben wird oder so. Aber ich habe selbst die Treibermanipulation (die auf der verlinkten Seite auf der zweiten Seite beschrieben steht) versucht; auch das hat leider nichts gebracht.
Achso, ich habe einen BenQ v2400 Eco. War mit dem und seinen Farben vorher immer vollends zufrieden. Und abgesehen von der Grafikkarte hat sich eigentlich nichts geändert. Auch das Kabel dazwischen nicht: ein HDMI auf DVI Kabel. Habe sogar extra ein reines HDMI-Kabel gekauft zum Testen, aber gleich wieder zurück gebracht, da es keinen Unterschied machte.
Treiber habe ich beim GraKa-Wechsel natürlich auch deinstalliert und per DriverSweeper geputzt.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?
Danke!